[8P] Hutablage: Bolzen für die Halterung

hi leute
in meinem a3 ist etwas bei der hutablage abgebrochen :frowning:
und zwar nicht das wo die schnur dran hängt wenn man die kofferraumklappe aufmacht sondern die bolzen an dem ende wo die hutablage hinter der rückbank eingelegt wird :smiley:
siehe foto :smiley:
habs mal markiert bei nem foto ausm internet :smiley:
hab übrigens nen a3 3 türer bj ende 2004
danke für die antworten :smiley:

0618772001274816724.jpg

Und was willst jetzt wissen :stuck_out_tongue: ??

Da wirds kein Rep.Satz geben, entweder Kleben oder neue Hutablage kaufen :stuck_out_tongue:

Sollst dein Kasten Bier auch unter die Ablage legen und net drauf :happy:
(spaaaaaaaaaaaaaaaaß)

Gruß

Nico

hehe
echt?
das wäre aber echt doof :frowning:
die dummen bommeln da gibts ja auch :frowning:
man man
trotzdem danke :smiley:

Habe bei meinen A3 beim letzten zerlegen auch erst mal gesehen, dass die dinger geklebt sind! also…beide sind dem vorbesitzer mal abgebrochen! alles mit karosseriekleber eingeschmiert, sieht man eh nicht und hält bombig! :wink:

ok guter tipp :smiley:
werd ich dann wohl so machen müssen hehe :smiley:

Hi zusammen,

muss das Thema nochmal hochholen, da ich das selbe Problem habe… bei mir ist die rechte Halterung an der Hutablage (siehe Foto) abgegangen…
nun will ich die auch wieder drankleben und frage mich, welchen Kleber (außer Karosseriekleber) ich dazu nehmen soll?
hat jemand noch nen Tipp bzw. @Maddox wie hast du es mittlerweile geklebt?

Danke!!

(achso der Grund, warum ich keinen Karosseriekleber kaufen mag ist der, weil es den nur in so großen Packungen gibt und ich für die Halterung ja nur etwas mehr als "nen Tropfen" brauche…)

hi
ja mit karosseriekleber ahb ich das gemacht
ich war einfach bei ner audiwerkstatt und die hatten den tropfen für mich übrig :smiley:

fahr mal an einer áudi karosseriewerkstatt vorbei,die werden auch für dich bissel kleber übrig haben.geh direkt inne werksatt und frag mal nett nach.

Ich hatte das Problem auch bei mir. War bei einer Audi-Fachwerkstatt und die haben mir das dann umsonst geklebt (es gibt wohl einen entsprechenden "Reperatursatz" von Audi) !

nein,es gibt keinen rep-satz so viel ich weiß. muss einfach nur geklebt werden

ok danke für eure Tipps - in dem Fall lass ich mir das Ding auch in der Audi-Werkstatt drankleben… bietet sich ja beim bald anstehenden Service an :slight_smile:

Bei mir ist das Teil auch ab… und sogar verschwunden :frowning:
Was kostet denn eine neue Hutablage? Hat jemand eine Teilenummer?

Der Beitrag ist zwar nun über 10 Jahre alt, jedoch der einzige seiner Art.
Hatte aktuell auch das Problem, dass der Halter abgefallen und verloren ging.
Wurde im Internet nicht fündig und eine neue Hutablage deswegen zu kaufen sehe ich nicht ein.
Daher habe ich mir die Halterung nachmodelliert und mit dem 3D Drucker raus gelassen.
Mit dem Zweikomponentenkleber hebt das Teil super und ersetzt fabelhaft das Original.

Falls jemand wie ich, nach all der Zeit auf diesen Beitrag stoßen sollte, wegen solch einem Nischenproblem. Könnte dieser weg vielleicht aushelfen.
Über Freunde oder lokale Kleinunternehmen lässt sich sowas heutzutage günstig fertigen.

Hier in Grab-CAD lässt sich das CAD Modell laden.
https://grabcad.com/library/vw-audi-hinge-for-trunk-cover-hutablage-bolzen-1

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch mal einer auf der einen Seite abgebrochen. Habe es mit einem 2 Komponenten Kleber ausm Baumarkt wieder angeklebt. Hält seitdem ohne Probleme.

Schaut mal hier:

https://www.mr3d.info/shop/

hier gibt es solche Hutablagebolzen zum kaufen (auch für andere Modelle)
hat tadellos funktioniert

2 „Gefällt mir“

Also falls das bei mir mal kaputt gehen sollte, dann würde ich die 3D-Datei zwei Beiträge weiter oben runterladen und das bei nem Bekannten oder sogar auf Arbeit 3D-drucken lassen, anstatt da 31 Euro für zu zahlen. Danke, aber nein danke.

Außerdem… ist das nicht etwas arg aufdringliche Eigenwerbung?

2 „Gefällt mir“