[8P] Hupe/Horn Einbauen

Hallo A3-Freunde,

ich fahre einen 2.0 TDI DSG (170PS) aus 2011 und würde mir gern ein Horn nachrüsten. Habe nun dieses gekauft:

https://www.amazon.de/Sounds-Sirene-Signalhorn-Lautsprecher-Motorrad/dp/B01DM4YLT6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474483097&sr=8-1-spons&keywords=auto+hupe+horn&psc=1

hat jemand schonmal sowas gemacht? Die Theorie ist ja recht simpel, allerdings geht es schon damit los, dass kein PLatz im Motorraum dafür ist. Habe jetzt mal geschaut, der Lautsprecher passt so eben hinter ein Nebelgitter. Soweit so gut: Ich muss mit einem anschlusskabel (wo auc hein anschlussstecker dran ist) in den Innenraum. Wie komme ich vom Motor- in den Innenraum? hatte schonmal was davon gelesen, hinter der batterie wären Gummi Stopfen?! Allerdings passt da sicher nicht das kabel mit dem stecker druch, oder? und 2. habe ich angst davor die batterie abzuklemmen, weil ich ebenfalls hörte, dass dann Sensoren wieder angelernt werden müssen und davon habe ich keine Ahnung.

Das Horn dient lediglich zu Showzwecken auf abgesperrtem Gelände, es wird nicht im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt, bevor sich hier noch jemand dran stört. Für eine Konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG

Also nachdem du ein Fzg aus 2011 hast, ist das mim Sensor anlernen kein Problem. Einfach bei der ersten Fahrt voller Lenkeinschlag links/rechts und dann einfach ein paar Meter fahren, die Sensoren lernen sich selbst an und dann gehen die Lampen aus. Klemm die Batterie ab (zuerst - dann +!!) und Bau dann die Batterie und den Halter aus (13er Schrauben). Dann kommst du besser an die Gummitülle beim BKV ran (Evtl. Luftfilterkasten ausbauen).
Wie willst du das Horn betätigen? Taster im Innenraum? Den Stecker wirst du vermutlich nicht durch die Tülle bekommen, evtl. auspinnen und danach wieder einpinnen?
Achja wie üblich alle Angaben ohne Gewähr :smiley:

Gruß,
Mario

Danke für deine Antwort. ja sol aus dem innenraum bedienbar sein, das macht die ganze sache so schwierig :confused:

Da wird das dann ohne die Gummitülle zu beschädigen schwierig werden… Wichtig ist nur, dass die danach dicht ist.
den Schalter kannst du ja theoretisch in dem Fach unterhalb des Lichtschalters anbringen

Für den Einbau einer Devender-Alarmanlage hatte ich damals bei meinem A3 8P von 2003 u. a. folggendes gemacht:
> Sirene in den Motorraum und Kabel nach innen zum Steuergerät geführt, dazu …

> Batterie raus
> längeren Kupferdraht, daran die Leitung für die Sirene eingehängt, durch die Gummitülle vor den Pedalen in den Motorraum nahe der Batterie geschoben, das Ende der eigentlichen Leitung dick verknoten oder so, als Einzugsschutz
> Kupferdraht im Motorraum ziehen, bis die eigentliche Leitung in der Hand, nicht komplett in den Motorraum ziehen
> Kupferdraht entfernen und somit ein Ende der eigentlichen Leitung im Motdorraum und eines unter dem Lenkrad
> eigentliche Leitung zum gewünschten Ort verlegen
> Batterie wieder rein und anschließen
> Leitung innen anschließen
> Motor starten und - wie oben beschrieben - langsam fahren, Linkseinschlag, Rechtseinschlag und geradeaus und glücklich sein