Habe für nächstes Jahr über eine Hubraumerweiterung für meinen BWA Motor nachgedacht. (zusätzlich zu einem K04 Umbau)
Eine Firma namens BAR-TEK bietet einen Motor mit 2.2 Litern erreicht über größere Kolben und Bohrung an aber sonst habe ich leider noch nichts gefunden wie ich an mehr Hubraum kommen könnte.
Hat von sich von euch schon jemand mit dem Thema auseinander gesetzt?
Würde so um die 350+ Anstreben und wollte daher gleich im vorhinein die Innereien meines Motors begutachten und ggf. Austauschen.
Und wenn ich schonmal soweit bin hab ich mir gedacht ist es zum Aufbohren, Kopf Planen und sonstigen Arbeiten am Block auch nicht mehr weit.
Hab mir auch erst überlegt auf 3.2 Turbo umzubauen aber Motor + Turbokit sprengt wohl wie ein 2.5er Motor das angedachte Budget.
Mein Onkel hat letzte woche auch nen 2 Liter Tfsi Aufgebohrt, verdichtung geändert und neu Bestückt, ich werde ihn heute abend mal fragen was dabei raus kommen sollte.
da dieser Thread schon sehr alt ist, wollte ich aus Neugierde mal fragen, ob einer von euch diesen Gedanken weiter verfolgt hat? Hat jemand von euch einen 2.2 TFSI Motor in seinem A3 verbaut?
Es gibt ja nun schon die eine oder andere Firma, die solch einen Motor anbietet. Beispiel: