[8P] HomeLink

Hallo Leute,
habe den Garagentoröffner HOMELINK drin.
Aber dieser funktioniert nicht mit SOMMER Torantrieben.
Weil in meinem neuen (4Wochen) A3 die Software 6 installiert ist. Sommer-Torantriebe verlangen aber die Version 7 ! Hat irgend jemand eine Ahnung ob und wie man diese Software ädern / aktualisieren kann ?
Wäre sehr dankbar für eine Auskunft, denn der "freundliche" sagt, man kann die Software nicht ändern.

Gruß vom MK14

Kennst du die Herstellerseite von http://www.eurohomelink.com/ von Johnson Controls vielleicht können die dir helfen.
Gruß cesys

Danke für den Tip, aber es bringt recht wenig.
Dort beschäftigt man sich sehr ausgiebig mit der Version 7 - die ich nicht habe … Mein "Freundlicher" sagte mir, dass ich die Version NICHT ändern kann. Dafür soll ich ein Zusatzgerät kaufen, welches direkt am Torantrieb angeschlossen wird. Meine Begeisterung hält sich damit aber sehr in Grenzen.
Ich werde weiter suchen, vieleicht finde ich ja doch noch eine Möglichkeit.

Gruß MK14

Sersn

Ich hatte/habe das selbe Problem wie du.
Ich dachte im Mj11 wird jetzt die Version 7 verbaut ??

Es ist jedoch nicht möglich das Stg. zu Flashen also ist Software update raus.
Ich hatte gehofft das ich das neue Stg verwenden kann aber wenn du einen neuen mit 6er hast ,´dann gibts das gar nicht.

Ich hab mir von Hörmann ein zusätzliches empfangsteil für 433Mhz(Vers.6)gekauft und damit dann gekoppelt, läuft einwandfrei.

Ich finds nur schde das Audi bei " Vorsprung durch Technik " eher auf "Gutes hat sich bewährt" hält.

Mfg

So ist es, habe ein ähnliches Problem mit einem Tormatic Antrieb. Das ganze funktioniert dann nur mit einem extra Empfangsteil von Johnson Controls o.ä. Das von JC funktioniert auf jeden Fall, weil es extra dafür gebaut wird. Ist ein Universalempfänger. Der kostet ca. 50 inkl. MwSt und Versand. Versuche gerade das Gerät über einen Freund, der bei JC arbeitet, zu organisieren. Wenn ich das ganze zum laufen gebracht habe melde ich mich nochmal.

@neronbg kannst du mir mal die Modellnummer und Bezeichnung von dem Hörmann Teil schicken oder hier posten, evtl. komme ich da auch günstig ran, habe schon mehrfach für die Hörmann KG gearbeitet.

Grüße
Johannes