[8P] Hohlraum / Unterbodenversiegelung

Ich wollte mal nach Euren Meinungen fragen. Wie beurteilt Ihr den Korrosionsschutz beim 8P/8PA ab Werk? Bringt eine nachträgliche Hohlraum- bzw. Unterbodenversiegelung noch etwas, oder ist das rausgeschmissendes Geld? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Ich bin ca 60tkm im Jahr mit dem Wagen unterwegs und wollte mir eigentlich ein billiges Winterauto zulegen. Aber im Prinzip ist mir auch im Winter auf den weiten Strecken ein neueres und zuverlässigeres Fahrzeug lieber. Deshalb die Frage, ob ich meinem A3 damit etwas Gutes tun kann.

Ich tu jetzt mal mehr schätzen als wissen, aber…

eine Hohlraumversiegelung ist bei einem vollverzinkten modernen Auto wie jedes Fahrzeug von Audi seit circa 1995 eigentlich rausgeschmissenes Geld.

Zusätzlich ist der Großteil des Unterbodens beim 8P eh schon Spritzwasser geschützt mit Plastikabdeckungen.

Gruß
Thomas

Vollverzinkt?

Dachte der A3 ist nur teilverzinkt?

8P ist teilverzinkt und 8L vollverzinkt!

jupp 8P ist nur teilverzinkt.
und die Verzinkung ist kein "Garant" für ein rostfreies Leben.