hi leute,
hab mal eine frage an euch!
und zwar bin ich jetzt ungefähr 800 km mit meinem neuen sportback gefahen.
im gesamtdurschnitt hat er bisher 10,7 l bemötigt.nun meine frage:
Ist das normal weil er neu ist und legt sich das noch?
Zu erwähnen ist auch, das ich nur in der stadt fahre und auch so wie es mir das fis sagt, also eher ruhig.
Muss ich mir sorgen machen??
LG
Fnd ich ziemlich hoch
Ich hab mit meinem 1.8 TFSI im Stadtverkehr ein Verbrauch von 8L, von Anfang an.
Abwarten und Tee trinken
800 Km… Was is das schon? Hast ja sowieso noch ewig Garantie etc…
Ich würde sagen: erstmal ignorieren und einfach Kilometer machen, dann wirste schon sehen ob er runter geht, wenn nicht dann ab zum Händler, wo du ihn her hast.
rechne selber aus das nächste mal beim Tanken. Grade in der Stadt schaukelt sich der Verbrauch im FIS gerne hoch.
ja aber ich guck ja im fis auf boardcomputer 2 , also den gesamtverbrauch, seit dem ich ihn hab, davon abgesehen kommt das hin, hab nämlich nachgerechnet.
welche strecke fährst du dnen täglich?
alles kurzstrecken unter 20 km durch die stadt eben
denke mal,das sich der Verbrauch bei knapp 9 litern einpendelt. Wenn du nur Kurzstrecken fährst und dann noch in der Stadt dauernd Stop and Go, ist das normal.
ja denke auch…über die landstraße und autobahn faährt er auch sehr sparsam, dachte nur nicht das es so extrem in die höhe schnellt. ich werde sehen
Stadtverbrauch ist unschön, denke das ist darauf zurückzuführen. Fahre meinen 1.8er auch meist mit 7,xL, aber durch Stadtfahrten hab ich auch einen Gesamtdurchschnitt von an die 8,5 (8,2 BC).
Meiner hat die ersten 1.500km auch mehr verbraucht als jetzt mit 8.000km.
Wo genau mein Durchschnitt jetzt liegt weiß ich nicht und ist mir auch nicht so wichtig, denn ich hab mir nicht so´n Wagen zum Sprit sparen gekauft sondern um Spaß zu haben
Genau, drauf den Socken… Spritpreise fallen ja nicht umsonst. Wenn ich überlege, dass Super 1,50 gekostet hat, als ich bestellt habe…