Hi, bei mir steht nun wohl ein Chiptuning an. Habe einen 2,0 TDI mit 140PS. Mich würde allderings mal Interessiren was er Standardmäßig auf die Straße bringen sollte und was er dann mit Chip schafft. Laut Chiptuner ist er danach mit 217 km/h unterwegs. Hmm nur irgendwie bringt er das so schon (ebene Strecke,Wind normal). Jetzt war die Überlegung das ich den Wagen als Jahreswagen gekauft habe, hat jemand vll. schon nen Tuning gemacht?! Wie gesagt, was bringt euer mit und ohne Chip? Dann noch ne Sache hat jemand mit Chip und ursprünglichen 140PS Kupplungsprobleme?
Hoffe hier werden die Regeln beachtet…
1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
Themen, die dem Vergleich der Höchstgeschwindigkeiten (V-Max) der Fahrzeuge untereinander dienen
nun 1 keine v-max diskusion (sieht regeln)
- 217 sind 240 auf dem tacho
- ist jedes auto anders (gewicht reifen …) also nicht so einfach zu vergleichen
Gruß Devil666
Keine Angst mir gehts einfach nur drum zu wissen ob ich vll schon nen gechipten Wagen habe und schmeiße nachher ne Menge Geld für nichts raus…
Mein Tip,fahr auf einen Prüfstand,dann biste vielleicht schlauer.
Wir gehen davon mal aus was er auf dem Tacho zeigt. (Tank viertel voll, 225/45 R17 s-line Bereifung) Wenn euch das Thema stört, nehmt das Thema bitte wieder raus wenn ich nen paar brauchbare Antworten habe… Soll kein V-Max Angebe sein.
Siehe mein Beitrag oben.Fahr auf nen Prüfstand
hmm woher weiß ich denn wo in deutschland ich einen finde? will ja nich wieviel km dafür fahren… Oder kann die Tuningfirma mir sagen ob er gechipt ist? Dann noch was… macht meine kupplung vom normalen 140er das Tuning mit?
hey,
hab mir auch schon alle infos zum chippen geholten. fahre allerdings kein 2.0 tdi.
aber wenn dein 2,0tdi gechippt sein sollte dann müsste es doch irgendwo ersichtlich sein. muss doch eingetragen sein.
erzähl mal wie es ist wenn er gechippt ist.
grüße und schönen sonntag
Kannst ja beim ADAC mal anfragen oder bei einem Tuningladen in deiner Nähe.
Oder schau in die gelben Seiten.
Frag mal @raoul
Da gibts bestimmt den ein oder anderen Messwertblock, den man auslesen kann, um festzustellen ob die Werte eher zur Seriensoftware oder zu nem Chip passen.
Nach Tachowerten kannst du nicht vergleichen. Die Werte weichen unterschiedlich stark voneinander ab. Die real Endgeschwindigkeit steigt um ca 5-10km/h.
Man könnte die Sollwerte der Messwertblöcke vom Ladedruck und der Einspritzmenge auslesen. Die werden gegenüber der Serie auf jeden Fall höher sein.
Gruß
Raoul
ob es eingetragen ist muss ja nicht sein… ich würd sagen zu 90 Prozent werden die nicht eingetragen. Werd die Tuningfirma morgen mal noch eben vor dem Termin anrufen und fragen… die werden es ja auch feststellen können… und verarschen kann er mich ja auch nicht… es muss ja nachher spürbar sein und das nicht wenig