[8P] Hochtönerumbau! Endlich angefangen!

Drauf gekommen bin ich durch smhb. jetzt habe ich auch mal mein umbau angefagen. wollte mal kurz berrichten.
beifahrerseite ist fertig.
jetzt hoffe ich das ich bald den schaltplan bekomme.
dann fahren die bang & olufsen hochtöner auch aus.
auf dem 2. bild ist der hochtöner noch nicht richtig ausgerichtet. jetzt passt es aber. habe aber keine neuen fotos gemacht. nochmal dank an smhb der hilfreiche tipps gegeben hat.

ja coole sache :dafuer:

so jetzt is auch die fahrerseite fertig…

was kostet eigentl der spaß in teilen? steuerst du die über ne externe endstufe an oder direkt radio?

Und was musstest du ausschneiden?

ausschneiden musste ich ca 10 mm im durchmesser und der lüftungkanal musste auch bearbeitet werden. kosten ca. an teilen wenn man sie über audi 314 €
pro hochtöner. steuerung kostet nochmal 50-60 € schätze ich…

mhhh wo bekommt man denn den außenring her? weil soweit ich das so gefunden hab gibts immer nur die stelleinheit ohen den ring oder irre ich mcih da gerade?

welchen meinst du? den metallring oder den kunstoffring?

die mit der schrift wie auf den bildern =) die sone blende halt da is

die waren bei mir dabei…
die metallringe hab ich selber gemacht.

Ich sag nur ein Wort:

WORKSHOP!!!

Und wie klingen sie ohne Weichen-/DSP-Anpassung? :fuchs:

klingen nicht viel anders als die originalen hochtöner. es ging ja auch nicht nur um den klang sondern um die optik…

hi,

coole idee super umsetzung. mach mal ein workshop oder zumindest ein paar bilder mehr davon.
reicht den hochtönern eine steuerspannung damit sie hochfahren?

gruß markus

Leider nein. Musste ein Steuergerät dazu nehmen. Wird gerade auch am A8 Hochtöner getestet. Am Q7 läuft der schon einwandfrei.
Die Ringe mit der Aufschrift gibt es bei Audi 50€ das Stück.

würde es bei mir auch gerne testen mit der steuerung. leider hast du ja noch nicht den schaltplan fertig.
gruß. chris

bringt ja auch nix, bevor ich nicht weiss, dass es geht :slight_smile: Lieber noch ein wenig warten und dafür richtig, als nur halb hingewurstet
Denke am Montag weiss ich mehr :slight_smile:

schön. auf 1-2 wochen kommt es ja auch nicht mehr an. warte ja schon 1 monat :happy:

soll bloß bis zur ffm fertig sein.

und helge, gibt es schon was neues?

Wenn fertig bist stell bitte mal ne anleitng in a3 wiki rein würde mic sehr interessieren. mit bestell nr usw. kosten… gruß