Hallo, seit dem ich meine 19 Zoll Felgen drauf gemacht habe kommen meine hinteren Reifen gegen die obere Schraube im Radkasten. Das Problem ist auch das ich keine leute hinten reinsetzen kann sonst ist er dann nur am schleifen. Man sagte mir einen Federwegbegrenzer einsetzen, was aber auch nicht der sinn der sache ist.
Gibt es evt. etwas härtere Federn die ich einbauen kann? Ich möchte ungern mein S-line Fahrwerk austauschen, es sollte schon das Original Fahrwerk drinne bleiben.
Es haben mit sicherheit schon mehrere die Erfahrung gemacht. Was für Tricks und Tips kann ich hierbei anwenden?
glaskugel frag
keine Lösung gefunden!!!
Angaben zur Felge wären vielleicht interessant???!!!
Und schaue mal in der Suchfunktion nach!
grüße
Schraube rausdrehen und die Kante wo sie drin war wegdremeln/schneiden. Dann schleifts auch net mehr. Einfach große Räder draufmachen kann Jeder
Das sind Barracuda Karizzma Felgen - 8,5Jx19" , ET=32
ET32??? Ja dann kannst du schon mal deine Radkästen ziehen! Das wird sonst nichts.
grüße
ja ET 32. Ja scheisse, genau das wollte ich ungern machen
Kommst du nicht drumherum!
warum kauft man auch et32? egal
du kannst natürlich zig federwegsbegrenzer reinmachen! allerdings ist das fahrdynamisch nicht grade der bringer!
oder lässt ihn höher udn schraubst net so weit runter
Ich habe den nicht runter gemacht. Das ist alles Original. AUßerdem ist er mit dem Sline Fahrwerk schon tiefer.
Die Felgen habe ich für 400€ günstig bekommen, daher habe ich sie auch gekauft und wollte es ausprobieren die bei mir drauf zu machen.
man kann auch noch weniger ausgeben,aber dann passt auch noch weniger! Verkauf den Schrott mach dich vorher schlau nicht nur hier auch beim TÜV wegen Eintragung. Ich fahre
8,5x20 ET45 mit Conti 235/30 und das ist ohne Umbauten( außer Schraube) letzte Rille.
Nur so kommt der Spaß zurück!!!
@GundD wenn du 225 / 30 R20 fahren würdest, dann kommste tiefer
einfach tiefer ist nicht das Problem.Ich darf 225/30 bei mir wegen der Achslast nicht fahren.
TÜV und Reifenherrsteller hatte etwas dagegen und mal einen Kumpel mitnehmen ohne Probleme sollte schon drin sein!! Hatte ich schon erwähnt, erst schlaumachen dann handeln.Einmal gut und richtig investiert ist besser als zweimal billig!
Da kennste nicht die richtigen Leute dein Auto ist maximal 50 kilo bi der achslast zu schwer. Ich habe auch eingetragen bekommen
Man lernt halt aus Fehlern !
Bis es mal jemand merkt
Pro-Tipp:
[quote]
1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
(…)
3. Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches)
[/quote]
Wenn es der Tüv Abnimmt und ein Ablasten am Fahrzeug vornimmt udn alles eingetragen ist, ist es nicht illegal !
Halb so wild. Ich suche mir mittlerweile schon andere Felgen mit der korrekten ET.
Wenn die Eintragung nicht ihre berechtigung hat, dann hat die Eintragung keinen Wert Wennstes entsprechend verändert braucht man aber auch nicht die richtigen Leute zu kennen sondern einfach nen kompetenten Prüfer.
Eine ET von 48 dürfte vorne sowie hinten keine probleme bereiten, richtig?