Habe mir ein neues 2 Din Navi Alpine w920r gekauft. Hatte vorhin das Concert 3 drin verbaut. Also also eingebaut und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist mir heute aufgefallen das die hinteren Lautsprecher nicht gehen. Der nette Herr beim Freundlichen hat mir heuts gesagt das der Subwoofer in dem Fall auch nicht geht. In meinem Fahrzeug seien,sagte er,passive Lautsprecher und aktiver Subwoofer verbaut mit einem Verstärker.
Ich musste noch so einen Canbus Adapter,um die Lenkradfernbedienung nicht zu verlieren,verbauen. War dann heute noch bei einem Hifi Carshop und der sagte mir das noch ein Canbus Adapter rein muss. Hat er recht mit seiner Vermutung? Naja,Cd wechlser und die Radio/Titelanzeigd im Fis gehen auch nicht mehr. CD Wechsler ist klar aber Fis solte doch gehen,oder nicht?
Ja so etwas habe ich ja schon verbaut für die Lenkradfernbedienung. Halt so ein canbus Adapter mit Lenkradinterface. Vielleicht müsste man einen anderen Adapter verbauen? Also bestehender Canbus Adapter raus und einer mit Lenkradinterface und aktiv System rein? Aber wieso sagt mir der Freundliche es seien Passiv Lautsprecher wenn ich ein Canbus AKTIV System brauche?
so weit ich weiß habe alle audis entweder teil aktiv oder voll aktiv ,… allein der SUB der muss ja aktiv sein . dann brauchst du adapter wo allles drauf ist also mit aktiv mit can und halt Lenkradfernbedienung .
So ich hab nun gefunden an was es lag. Ich musste noch cinchkabel anschliessen. Der Lenkradadapter ist in Ordnung und ist auch der richtige…nur eben die Chinchkabel. Na fürs nächste mal weiss ichs.
Also mir wäre beim Radio hören nichts aussergewöhnliches aufgefallen bzw das der Empfang schlecht ist.
Also bin mit dem Alpine mehr als zifrieden und kann es weiter empfehlen. Seit dem Einbau ist auch der Klang deutlihc besser geworden. Also so gesehen,ein Topgerät. Und es hebt sich nun auch nicht extrem vom Interieur hervor oder so. Also wollte zuerst das Zenec für den A3 und habe fast 2 Jahre drauf gewartet. Wenn ich nun aber alles so lese bin ich froh das ich mich für Alpine entschieden habe.