[8P] Hintere Lautsprecher funktionieren nicht ;(

Hallo liebe A3-Freunde!

Habe seit 2.November 2011 meinen Audi A3 Sportback,nagelneu gekauft!
Nur jetzt habe ich bemerkt das meine hinteren Lautsprecher nicht funktionieren, an was könnte das liegen ?
In den einstellungen hab ich schon nachgeschaut!
-Radio Chorus

Danke für eure Antworten!

Das Chorus hat hinten gar keine Lautsprecher… siehe Konfigurator auf audi.de

Gruß Mackie

wie sind dort gar keine drinnen ?

Weil das Radio Chorus das "Standard" Radio ist, mit nur 4 passiv Lautsprechern vorne.
Hättest du das Concert oder Symphony gewählt, hättest du jeweils 10 LS

fail :smiley:

also hinten sind schon lautsprecher,aber nur nicht angeschlossen wie ich das verstanden habe, weil ich hab ja 4 mitteltöner und 4 lautsprecher und 2 mitteltöner und 2 lautsprecher sind vorne angeschloßen,was kann ich da jetzt so machen ? neuen radio kaufen ?

ich hab das so verstanden das du nur insgesamt 4 LS besitzt

Hinten sind keine Lautsprecher. Dort sind vielleicht die Blenden verbaut, hinter denen welche sein sollten, falls du ein anderes Radio gewählt hättest, was du nicht getan hast.
Dann frag mal beim :slight_smile: an was man da machen kann, der freut sich bestimmt :smiley:

Hinten sind keine Lautsprecher - da nützt auch ein neues Radio nicht… :wink:

einfache lösung: gute lautsprecher kaufen, kabel ziehen (falls noch keine vorhanden) nen kleinen verstärker zwischenklemmen und ans radio anschliessen (:

billiger als es beim ":)" machen zu lassen

naja die mitteltöner sieht man ja die anderen 2 lautsprechen müsst ich morgen nachschauen!

Ich glaube das wird nicht funktionieren, da wird das Radio zicken machen. Ist eine etwas kompliziertere Geschichte glaube ich, aber da steig ich aus.

high-low adapter besorgen mit passenden iso stecker ( auf die PIN-anzahl achten)
radio ausbauen, anstecken, einbauen fertig (:

Dann hab ich aber einen ganz besonderen Audi denn der hat das Chorus 1-DIN mit Kassette und hat hinten lautsprecher sowie subwoofer im fofferaum original verbaut. kann aber auch an der freisprecheinrichtung liegen die mit dazu bestellt wurde. Fakt ist es gibts auch mit :troest:

Meiner auch, ist zwar kein Sporti und jüngeren Baujahres, hatte aber das Chorus 2 Kassetten Radio drin, hab es inzwischen gegen ein Concert 2 getauscht.

Melde dich am besten mal bei myaudi an und sieh nach was verbaut ist…

Wir sprechen hier aber von einem BJ2011 mit einem Chorus II+ im DoppelDin Format und da gibt es keine hinteren LS zu ordern, nicht mal gegen Aufpreis.
In der Verkleidung sitzt unter Umständen ein Hochtöner, aber das Radio hat soweit mir bekannt nicht mal Anschlüsse für hintere Lautsprecher.

Gruß Mackie

Ich hatte auch orginal ein Chorus Doppeldin trinn. Da war hinten keine Lautsprecher und kein Bass. Habe alles orginal nachgerüstet.
Mfg

Dann scheint ja audi bei den neueren Audis wieder zu sparen wenn du sogar doppeldin hast und hinten keine lautsprechers ist das schon schwach echt mal. Vor allem weil das nachrüsten wieder besch… geht wenn das radio nicht einmal die unterstützung hat. Oder du bastels dir was mit endstufe und standardradio das sieht dann aber so 3er Gold mäßig aus :auslach:
Dann lieber bissel mehr hinlegen und was ordentliches nachrüsten. RNS-E oder sowas :popcorn:

Dann lieber das nächste mal besser informieren, wenn man ein 25k+ € Auto kauft.

Möchte sowieso einen Subwoofer noch hinten einbauen, also neuen radio verkaufen 2 endstufen ,4 neue boxen und einen subwoofer, so ist glaub ich am besten