ich habe ein riesen Proplem und zwar quietschen meine hinteren Bremsen und um so mehr ich fahre um so mehr quietschen sie auch es kommt von hinten links und ist hauptsächlich wenn ich links einschlage oder links in die Kurve gehe ist es extrem und die seltsamen verwunderten BLicke der leute habe ich auch satt könnte mir da jemand weiterhelfen oder einen Lösungsvorschlag liefern wäre echt spitze
Und du hast hier die Suchfunktion benutzt? Lösung: Sattel abnehmen, Bremsbeläge reinigen und die Kontaktflächen zum Sattel schmieren. Den Sitz im Sattel + Gleitbolzen reinigen + schmieren. Kolben mit Handbremse auf Freigängigkeit prüfen. Zeit: 1-2 Stunden pro Achse. Im Wiki gibt es sogar eine Anleitungen. Viel Erfolg.
Bei meinem 8PA hatte sich damals (obwohl weder Scheiben noch Beläge verbraucht waren) ein Grat gebildet, der für das Quietschen verantwortlich war. Mein Mechaniker hatte damals alle Register gezogen und wir haben dann letztendlich doch alles getauscht, weil das Quietschen innerhalb kürzester Zeit wieder zurück kam. Seitdem ist Ruhe
Genau dasselbe hatte ich auch. Beim Autohaus sagte man mir, die Beläge hätte sich etwas verkantet. Bei mir wurden diese gesäubert und entkratet. Seitdem ist Ruhe.