[8P] Hilfe muss ich meine Hydrostößel wechseln?

guten abend.mein motor axx nagelt stark im warmen zustand.im stand und bis ca 2000umdrehungen.bei höheren drehzahlen klingt er sauber.becherstößel war auch kaputt…den schaden hatte ich mit neuer hochdruckpumpe repariert.riefen auf der nockenwelle vorhanden.nach15000kilometer überprüft.stößel hällt und beschichtung ist auch noch ok.jetzt ist meine frage an euch?muss ich die hydros wechseln oder gibt es noch andere alternativen wie anderes öl?wie der schaden genau zustande gekommen ist kann ich nicht sagen.kann mich nur auf die aussage einer werkstatt verlassen…da wurde festgestellt das fast alle hydros hinüber sind und spiel an der nocke haben.die reperatur soll ca 1800 euro kosten.ohne neue ventile da es sich nicht mehr lohnen würde.aktuell 145000kilometer und möchte das auto nicht länger als ca 60000 fahren bevor das dsg getriebe dran wäre…was meint ihr kann ich auf gut glück so weiter fahren oder können am motor größere schäden auftreten…die werkstatt meinte das es auch mal seine 100000kilometer halten könnte…normalerweise ist das nicht meine art und ich pflege mein auto.aber ich habe es mir ihn erst vor 20000kilometer gekauft und schon zuviel herein gesteckt.ich bedanke mich für euren radschlag.