Hilfe, an meiner Stoßstange löst sich der Klarlack, hat letztes Jahr angefangen und geht munter weiter
Hatte ich bei meinem auch -.- komplette frontschürze lackieren lassen anders war es nicht zu machen. Hat mich 250 € gekostet aber etz schauts wieder gut aus
Da ist nicht nur der Klarlack durch, sondern auch der Basislack. Musst leider komplett lackieren lassen.
GuMo, ist es aber denn normal, daß sich Lack löst wenns einen Steinschlag gab?
Hm…vielleicht mal zu stark mit dem Dampfreiniger drauf gehalten?
Allerdings gab es die letzten Jahre immer wieder Berichte über Lackmängel dieser Art bei unterschiedlichen VAG-Modellen.
Lass es doch nur beilackieren! Da braucht man doch nicht die ganze Schütze neu lackieren!
Sehr wahrscheinlich schlechte Vorarbeit, sprich Grundierung oder Vorbehandlung der Stoßstange. Es gibt halt auch Kunststoffe die von sich aus eine schlechte Haftbarkeit haben. Anlackieren würde ich nicht, den Unterschied wirst du ein Leben lang sehen.
Wenn ein guter Lackierer beilackiert und sein Handwerk versteht, dann siehst du bestimmt nix…Weiss ja nicht welche Lackierer ihr habt!!!
Ja genau und der Lackierer nimmt Farbe von 2007 damit man den Unterschied nicht sieht:happy:
Dafür gibt es ein schönes Spray,das der lackierer hat,somit sieht man keinen farbübergang…kann man doch mischen…
Hey!
Hatte das selbe Problem! Habs allerdings noch innerhalb der Lackgarantie entdeckt und somit hat mich die Reperatur nix gekostet. Angeblich lackiert Audi die Schürzen nicht selbst - hat mir damals der Audimeister meines Vertrauens gesagt. Kannst ja mal schauen, vielleicht kannst noch ein wenig was auf Kulanz bekommen!? Ist definitiv ein Qualitätsmangel und sehr ärgerlich…
Ist ja gut gelaufen für dich. Bei den vielen Autoherstellern werden nur die Karossen und geringfügig andere Teile lackiert. Der restliche Zubehör, sprich Stoßstangen usw. werden zugeliefert.