[8P] Hilfe beim Tieferlegen vom Sportsback.

Hallo
Liebe Gemeinde, ich bin Anfänger und ganz neu im Forum. Das ist meine erste Frage hier und warscheinlich auch nicht die letzte! …wenn es um Autos geht, bin ich echt eine Niete.
So jetzt zu meiner bitte, ich habe mir einen Audi A3 Sportsback Baujahr 2005, 1,6l Brillantschwarz zugelegt. Was mich sehr stört ist die Optik, der Wagen sieht mehr nach SUV aus weil er so hoch ist. Auf den Bildern gut zu sehen.
Ich möchte Ihn tiefer haben aber ohne die Stoßdämpfer tauschen zu müssen. So 35mm bis 40mm vorne und hinten 20mm. Wichtig ist mir halt das das Fahrwerk nicht zu hart wird. Und was man auf dem einen Bild gut sehen kann ist das die vorderen Felgen aus den Radkästen rausschauen da solle auch nicht aufsetzen. Die Felgen waren nicht am Fahrzeug, die habe ich grade erst gekauft und eintragen lassen.
So wer kann mir von Euch helfen die richtigen Sachen zu finden um die Karre bessere Aussehen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Serdal501

Hallo,
Bitte ändere zuerst mal dein Userbild.

Wie meinst du das? Ein Foto von mir?

Was haben die Felgen denn für Maße? Gib bitte auch die ET an.

Hallo
225/45 r17 ET 35mm radgrösse 8,0Jx17H2
Ich hoffe das sind alle Daten die ihr braucht.
MfG.
Serdal501

Probier es mal mit den Federn von MTM. Aber wenn dir das noch zu hoch ist kommst um ein Fahrwerk nicht herum

Hallo
Kannst du mir denn sagen wie weit ich mit den Federn runter komme ohne die Dämpfer zu tauschen? Vorne hätte ich gern 35mm bis 40mm hinten 20mm bis 25mm.
Ist das noch im Rahmen?
Mit freundlichen Grüßen
Serdal501

Hallo
Würde gerne meinen Sportback auch tiefer haben .
Am liebsten würde ich ihn hinten ca40mm und vorne 50mm tiefer haben .
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach Eibach Sportline Tieferlegungsfedern nehmen kann in verbindung mit dem Ambition Fahrwerk da mein Fahrwerk bereits 150.000 KM runter hat .
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich auch freuen :slight_smile:

Hi!
Habe die Eibach VA45/50, HA 40 in meinem a3 Sportback und ich kann dir sagen typengerecht ist das nicht mehr!
Du bekommst zwar ein Gutachten auf der Homepage aber der TÜV würde dir das nie zulassen. Nach dem Einbau war meine größte Sorge der Radkasten jedoch sind die Federn noch um einiges abgesunken so dass ich schlussendlich keine 7cm Bodenfreiheit habe!
Wenn du sowieso nicht eingetragen fahren möchtest verkauf ich sie dir gerne
Lg

Besser spät antworten als nie :lol:
Habe mich damals für ein Gewindefahrwerk entschieden. :dafuer:

darf ich fragen welches? (:

Habe mich für das günstige DTS Gewindefahrwerk entschieden und bin super zufrieden.
Habe es seit 2014 verbaut und über 50tkm damit gefahren .
Keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk gehabt und Komfort ist auch Super für meinen Geschmack.