[8P] Hilfe beim Ausbau aller Zierleisten im Innenraum!

Hallo zusammen,
da ich hier im Forum keinen Vorstellungsfred finden kann sag ich einfach mal hier "Servus".

Ich hab einen 2005er SB und würde ganz gerne die Zierleisten an den Türen sowie an der Mittelkonsole ausbauen und anders lackieren lassen. Lackieren is kein Thema, das bekomm ich billig bis umsonst, ABER ich möchte nichts kaputt machen daher wollte ich mal fragen wie die Teile im einzelnen befestigt sind und wie man sie dann ausbaut???

Hab mir hier schon ein paar Freds durchgelesen, konnte aber nichts wirklich hilfreiches entdecken.

Vielen dank im Vorraus.

Gruß Christoph :hurra:

Hallo,

habe meine Zierleisten und Mittelkonsole auch ausgebaut.
Hier alles zu beschreiben wäre zu umfangreich. Mir hat das Buch "AUDI A3 So wird`s gemacht" geholfen. Da ist alles super beschrieben.

Is das tatsächlich so ein großer Akt?! Ich hab angenommen das Sei alles geclipst und gesteckt, bzw auch mal was verschraubt?!

Hey Namensvetter :wink:

zu den Türen:

verschraubt ist da nichts, alles geclipst, einfach mal versuchen, natürlich mit gebotener Vorsicht, dann geht da auch nichts kaputt. Ansonsten mal die Suche bemühen oder die große Suchmaschine, das Thema ist ausreichend behandelt.

Keine Angst, wenn Du nicht mit roher Gewalt an die Sache gehst, wird da auch nicht wirklich was kaputt gehen.

Das einzige was wirklich eine sch*** Arbeit ist, ist der Aschenbecherdeckel…

Einfach vorsichtig mit nem ganz dünnen Schraubendreher unter die Leisten heblen und Stück für Stück die Nippel abhebeln, geht eigentlich total einfach, sanfte Gewalt anwenden;-) Um den rahmen am schaltknauf abzubekommen, Aschenbecherdeckel öffen und das ganze teil vorsichtig nach oben ziehen darunter siehst 2 torx Schrauben die raus und dann haste den Ascher in der Hand, erklärt sich eigentlich alles von selbst.

Ok, dann werd ich mich die Tage mal dransetzten. Habe auch das A3 Buch bestellt. Da sollte dann mit ein bissle Geschick nix mehr schief gehen! :biggrin:

hab ich gestern auch bekommen ist echt super^^