[8P] Hilfe bei Türsteuergerät (Klappern)

Hallo

Seit geraumer Zeit habe ich so ein Klappern in der Tür vorne rechts, wenn ich Musik höre. Gerade wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Das Klappern kan aus Richtung Türsteuergerät. Habe besagtes Teil abgeschraubt, jedoch keine Veränderung hörbar. Als ich es wieder anschrauben wollte, ist mir das Teil an dem es befestigt wird hinter dem Blech kaputt gegangen. Kennt jemand dieses Problem mit dem Klappern un kann mir die Ursache nennen und weiß jemand, was das für ein Teil hinter dem Blech ist oder hat eine Teilenummer für mich?

MfG Sonny

Ja, ich kennde dieses Problem, es ist teilweise echt haarsträubend was so alles klappert und Geräusche macht in diesem angeblichen Premium-Innenraum. Aber ich habe die Fehlersuche aufgegben, denn den Fehler finden bedeutet wieder Geldbeutel aufmachen :-/
Wenn du das Türsteuergerät austauschen willst frag doch den Händler deines Vertrauens der kann es siche besorgen aber das wird sicher kein Schnäppchen.

Gruß Peter

Kleb einen alubutylstreifen drüber und anschliessend einen dünnen schaumstoff!

Ich weiß woran es lag. Habe es aber schon vor einiger Zeit herausgefunden. Es war nicht das Steuergerät, es war ein eingeprestes Niet, das locker war. Es ist für die Schraube, die ziemlich in der Mitte der Türverkleidung sitzt, direkt unter der Armlehne. Durch Anziehen der Schraube sitzt auch das Niet wieder fest. Muss man von Zeit zu Zeit wiederholen, dann klappert nichts.
Gruß
Sonny