[8P] Herstellernummer & Typenschlüssel

Hi,
bin zurzeit daran nen gebrauchten A3 2.0 TFSI Sportback SLine zu kaufen. Jedoch gibts mit dem Typenschlüssel ein paar unstimmigkeiten.

Laut Fahrzeugschein hast er HSN 0588 und TYP AII was laut Internet einem 2.0 TFSI quattro entspricht. Laut verkäufer ist es aber ein Frontantrieb auf was kann ich mich hier verlassen ?
Bzw. ist es möglich das im Farzeugschein einfach das falsche eingetragen ist ?

mfg
Tobi

Mit der Fahrgestell-Nr. in
https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html?wicket:interface=:7::::
gehen und den Auslieferungszustand ansehen.

Hallo also ich hab an quattro! Hab 0588 / ADP; der quattro hat immer das quattrozeichen im kühlergrill. Und beim handschufach ist auch eine alublende.

Ja das ist dann ein quattro…hab jetzt selber nachgeschaut. Schau dir doch das auto mal an…

[quote]

Hi,
bin zurzeit daran nen gebrauchten A3 2.0 TFSI Sportback SLine zu kaufen. Jedoch gibts mit dem Typenschlüssel ein paar unstimmigkeiten.

Laut Fahrzeugschein hast er HSN 0588 und TYP AII was laut Internet einem 2.0 TFSI quattro entspricht. Laut verkäufer ist es aber ein Frontantrieb auf was kann ich mich hier verlassen ?
Bzw. ist es möglich das im Farzeugschein einfach das falsche eingetragen ist ?

mfg
Tobi

[/quote]

ß@tom84 danke für den Hinweis die der Typ wiederspiegelt anscheinend aber noch das Baujahr was be dir 2006 ist bei dem besagten ist es ein 2010er modell

@Rainer danke, leider sagt es bei der Fahrzeugregistrierung das dieses Fahrzeug nicht gefunden werden kann
gibts einen weiteren trick ?

http://www.hsn-tsn.info/0588-aii.html
Gugg mal da!!!

Hab ich ja so auch gefunden wie ich im ersten Beitrag ja erwähnt hab.
Aber kann man sich auf die Angabe zu 100% verlassen ?
Leider funktionierts mit myAudi ja nicht :frowning:

Ja schon! Frag doch einfach bei deiner versicherung nach,was das für ein auto ist,wegen der versicherungssumme…oder ruf einen audibetrieb an und frag was das für ein modell ist!

ah problem gelöst…
war nur der Server down anscheinend zumindest hies es das am iPad über die iPhone App…

Ist ein Frontantrieb mit 0588/AII ist das weiter schlimm?