[8P] Heizung wird nicht warm

Hallo zusammen, ich habe Den Wärmetauscher an meinem A3 8p 2.0 TDI gewechselt, Thermostat ist auch neu, Heizung wird immer noch nicht warm . Das einzige was aufgefallen ist, dass der Schlauch am Thermostat (Kühlmittelflansch) überhaupt nicht warm wird. Ausserdem Wenn man druck am Ausgleichsbehälter gibt mit ner pumpe wird dieser Schlauch warm und die heizung geht , aber nur ein paar std bzw ein paar fahrten lang dann bleibt sie wieder kalt.

vielen dank vorab an alle

Hi,
vermutlich hast du den BKD Motor oder?

Ich gehe von aus, dass da keine Luft mittlerweile drin ist.
Hast du beim Thermostat aufgepasst, dass es in dem Halter ordentlich sitzt?

Ich habe meinen vorsichtshalber auch getauscht gehabt, als ich da dran war.
Mir scheint es, dass der sehr selten mal hängen bleibt. Bis jetzt ca. 3 Mal.
Mir kommt es vor, als ob die Qualität der Bauteile deutlich nachgelassen hat.
Vielleicht ist das neue Thermostat defekt.

Thypischer thermostat defekt und Ventile um Wärmetauscher verkalkt