[8P] Heckwischer undicht

Moin Leuts!

hab heute morgen meine originalen rückleuchten eingebaut, und da fiel mir auf, das die stoffmatte, die in der heckverkleidung der Kofferraum klappe eingeklebt ist feucht ist und nach wischwasser riecht. Sieht wie rostiges wasser aus. Der schlauch zum wischermotor ist allerdings noch drinnen.

Ist das ein bekanntes Problem? Hab im forum dazu nix finden können.

Was würde ein neuer wischermotor kosten, falls dieser undicht ist? Und falls es nur am leitzngsanschluss undicht ist, reicht mit Klebeband abdichten?

Greets Dodo

Klebeband und Wasser vergiss es!!! Silikon wie auch im Bad verwendet wird,mit Klebeband wird das nix.

Haha, stimmt nun auch wieder ^^

:cap:

altes leidiges Thema beim A3. Hatte dieses Problem schon an meinem 8L. Und auch schon beim 8P. Wenn die Wischwasserdüse leicht verstopft ist, kommt das Wischwasser durch den Motor retour. Irgendwann ist dann der Wischermotor kaputt.

Ich hab hier über die Kleinanzeigen einen neuen gekauft, und biem Freundlichen eine neue Düse geholt.

Grüße

Ah, das mit der verstopften düse hab ich mir fast gedacht, da ich das Gefühl hatte das das wasser nicht mit der gleichen kraft rauskommt wie vorne… Besteht die Möglichkeit die düsen zu reinigen?

Hier ein update:

Habe mir einen neuen heckwischer gekauft, dabei bemerkte ich das ein neuer anschluss vom schlauch nötig war, dabei ist mir beim wechseln des anschlusses der Schlauch aufgerissen… Der neue anschluss hatte nen 6mm Durchmesser, und der Schlauch aber nur 4mm.

Das End vom Lied: mit 2 schlauchschellen, 6mm schlauch und nem 4mm auf 6mm Schlauchadapter repariert. Anbei Bilder.

Bevor ich einen neuen Thread erstelle,häng ich mich mal hier dran.Mein Heckwischer hatte auch Wasserverlust Richtung Innenraum.Es spritze zwar noch aus der Düse,aber die Hälfte kam nach innen zurückgelaufen.Heute hatte ich mal den Wischer draußen,weil ich dachte,das Röhrchen wäre gebrochen.Ich konnte aber komplett durch das Röhrchen durchschauen,es war nicht gebrochen.Im Endeffekt habe ich in die schwarze Buchse vom Deckel (rot markiert),wo das Wasser wieder raus kam, ein Stück Gummi als Dichtung reingedrückt,und der Wischer scheint dicht zu sein.
Eigentlich sollte dieses Teil doch nicht von alleine undicht werden.Eine Dichtung ist da aber serienmässig auch nicht drin,oder?

http://www.a3-freunde.de/DATA/009/0956870001396379933.jpg

Hab den wischer nicht auseinander genommen, srry