[8P] Heckwischer läuft permanent

Hallo zusammen, habe einen A3 8P Baujahr 2008 3 Türer. Der Heckwischer läuft permanent, egal bei welcher Schalterstellung. Wenn ich den Wischer ein und ausschlaten will und am Schalter hin und herspiele funktioniert der Wischer an der FRONTscheibe einwandfrei, der HECKwischer läuft parallel dazu dauerhaft, egal was ich schalte.

Jemand eine Hilfestellung für mich?
Vielen Dank

Ich hatte dasselbe Problem, bei mir war der Heck Wischmotor defekt. Evtl. baust du den mal aus und schaust dir den Motor an. Bei mir war alles verrostet und die Motorenteile hatten sich bereits aufgelöst bzw. sind abgeblättert.

Meiner lief ebenfalls von Geisterhand, ging nie aus, sprang ohne zu betätigen an und stoppte ab und an mal mitten auf der Scheibe.

Habe diesen dann gewechselt (Neu-Teil von Valeo kostet 65,00 €) und es hat wieder alles funktioniert.

Vielen Dank für deine Antwort. Bin im Moment noch krank, werde dann aber deinen Tipp sofort umsetzen und hier Bescheid geben was dabei herauskam.

Bin eben dabei den Motor zu zerlegen, bekomme aber den Wischer nicht ab. Erst die Kappe abgezogen, dann die Spritzdüse abgezogen die auf der Mutter sitzt, dann die Mutter rausgedreht, jetzt geht der Wischer aber nicht ab. Habe Schmierstoff reingespritzt er lässt sich nicht lösen. Der ist doch nur mit einer Mutter festgemacht?

Du hast alles richtig gemacht, das Problem wird einfach sein, das der Wischerarm festsitzt, wegen Korrosion oder ähnlichem.
Bevor du es mit zu viel Gewalt versuchst, fahre zu einem freundlichen in deiner nähe und bitte Ihn deinen Wischer mit einem Abzieher abzuziehen. Das ist ein Werkzeug, welches wie eine Art Korkenzieher aussieht. Damit geht der Arm innerhalb von einer Minute ab.

Falls du das selber machen willst, anbei ein Link, wie das Werkzeug aussieht.

Grüße

Ging nicht ab. Wollte vorsichtig hebeln jetzt ist die Scheibe kaputt…
Hab den Motor dann trotzdem zerlegt es ist alles verdreckt und verrostet. Hab den Motor mal grob gesäubert und dann wieder angesteckt. Er wischt trotzdem permanent.Dann nochmal ausgeblasen jetzt steht er komplett still…
Hab nen neuen Motor + Wischer bestellt, Scheibe zahlt Versicherung. Die Schrauberei geht mir auf den Sack.

selbst schuld du kannst doch bei einer vorgespannten scheibe nicht anfangen zu hebeln eventuell sogar noch mit nem brecheisen?! ein normaler kleiner abzieher für n paar euro reicht und man kriegt das teil ab…

Ich habe ein Brett plan auf die Scheibe gelegt und vorsichtig von allen Seiten mit nem Eisen versucht minimal zu hebeln. Zuvor hab ich 1 Stunde lang Rostöser reingespritzt und einwirken lassen. Die Scheibe war sofort kaputt. Habe dann trotzdem versucht im Schraubstock den Wischer zu lösen und musste da mit dem Brecheisen ran. Das Teil ist extremst reingerostet. (Habe zuvor eh einen neuen Motor bestellt, wollte nur wissen wie fest es sitzt)