[8P] Heckwischer entfernt - was nun mit der Wasserleitung?

moin moin,

ich benötige nun mal n paar ideen von euch… ich hab nun mein heckscheibenwischer entfernt und hab noch in der kofferraumklappe den schlauch vom scheibenwischwasser rum zuhängen… nun meine frage dazu, wie habt ihr das gemacht das da kein wasser mehr raus kommt???

bzw hab ich mal in der codierungsliste nachgeschaut und da hab ich gefunden das es eine codierung für "heckscheibenwischer verbaut" gibt… kann ich dies einfach rauscodieren ??? kommt dann keen wasser mehr???

ich freu mich sehr über eure antworten

Das habe ich bei meinen A3 8P auch gemacht. Bis jetzt henkt der Schlauch bei mir nur so in der Heckklappe. Wollte ihn aus der Codierung raus nehmen lassen bei Gelegenheit.

Du kannst ja die Sicherung raus machen, so gehst du sicher das nicht Ausversehen in die Heckklappe Wasser kommt. Bei meinen 8l habe ich es so gemacht. Außer das FIS meckert. Bei mir hats das noch nicht gemacht.

Mfg

Ich hab ne Schraube drin und mit Klebeband dicht gemacht … geht schnell und einfach … und fürn Winter schnell wieder angeschlossen.

ich habe ne schraube drin und den rauscodiert. Noch ist alles trocken

grüße

Weiß jemand den Kanal auf dem das codiert wird!?

wo bekomme ich eigendlich son stopfen her?

z.b. bei gecleant.de :wink:

ich hab bei ebay mir n richtigen glasstofen geholt und den ein geklebt, das sieht richtig geil aus…

danke erst mal für die antworten dann werd ich mal die woche zu audi fahren… damit sie mir das rauscodieren:biggrin:

ps. ich lade mal n bild hoch

Atikelnummer …

Bilder ???

Hallo, wie habt ihr denn den ganzen Scheibenwischerarm abbekommen? Bei mir sitzt der so fest.

Ich habe es bei mir nicht einen 3 Armabzieher (z.B. zum abziehen von Kugellagern) gemacht.

Mal eine frage - wieso macht man sowas ??

Angst vor scheibenwischer…
Optik was sonst !?!?!?

das auto ist gerade mal 2 jahre alt da ging es aber nachdem ich gesehn hab wie verkeimt der scheiß war kann ich mir vorstellen was du meinst :breaker:

sry bilder folgen ich hab gerade complicationen mit dem pc :breaker:

also bei meinem 2004er baujahr ging der arm nach 30 sek. wackeln letztes jahr problemlos runter !! bissel geduld :wink:

hey jungs hab meinen auch gecleant.zum thema auscodieren hatte ich mir den schaltplan zu gemüte geführt und bin dann drauf gestossen das wenn der motor ausgebaut ist er ja auch kein signal zum wischwasserbehälter sendet bezüglich wegeventil schalten.also ich hab ihn so gelassen und dann probiert was passiert und siehe da beim betätigen läuft nicht mal die pumpe fürs wischwasser an.und fürn schlauch einfach n gummistopfen rein und mit panzertape zu

so bin ich auch ähnlich vorgegangen bloß ohne schaltplan lesen, und so ähnlich ging es bei mir auch bis ich bemerkt hatte das der kofferraum nicht zu war und somit kann es nicht funktionieren… im anschluss hab ich es noch mal mit zuer kofferraumklappe und abgeklemmten motor probiert …und es kam wasser :crymore:deswegen der thread

Ok, daß es sich meinem Horizont entzieht liegl wohl an meinem Alter :-).

war ja ne bös gemeint :wink:

nun war ich beim freundlichen gewesen um den heckwischer auscodieren zu lassen… ohne erfolg…:confused: er meinte zu mir das ich ein anderes steuergerät drin hab und es dafür keine aktuelle pinbelegungsliste gibt (openobd.org ist die liste für den vorgängertyp) nun meine frage … hat jemand dies schon beim facelift gemacht???