soviel ich weiß musst du dieses Stück Kuststoff zwischen Stoßfänger und Kofferraumdichtung auch ändern…bin mir nicht sicher…sieht auf jeden fall anders aus.
Und ich glaube die Aussparung vom Endtopf ist anders?!
Mich interessiert das auch, da mein alter VFL sich sicher über die neue Stoßstange freuen würde =)
Beim S3 sind die Rohre n tacken weiter nach aussen hin gesetzt worden.
Normales Heck und S-Line, da sitzen die Aussparungen gleich und haben auch die gleiche Größe
anpassen musst Du eigentlich nicht viel soweit ich das sehe …
Du brauchst lediglich die Anschlussleite vom Kofferraum weil die anders ist, das Heck an sich sollte Plug&Play passen.
Wahrscheinlich brauchst Du auch noch ein paar neue Schrauben und Klammern … aber das sollte das kleinere Problem sein… gibt es ja beim "freundlichen" zu hauf.
(Ps.: ich hab im Keller ne rote FL S-Line Stoßstange stehen mit PDC aussparungen… allerdings sollte die frisch lackiert werden (verkratzt). Diffusor is auch noch da. fehlt nur das inlay (gitter) sowie befestigungsmaterial für das VFL.)
ich krame hier diesen Thread nochmal hervor weil ich mich selber mit dem Thema Umbau beschäftige. Mein gebrauchter A3 8PA (Sportback) hat das normale VFL Serien Heck. Da mir persönlich aber die eingesetzten "leisten" in der Stoßstange nicht gefallen würde ich gern auf eine cleane Heckstoßstange wechseln.
Nun meine Frage, passt auch einfach die Heckstoßstange in der Normalausführung vom FL an den Vorfacelift 8PA?
Oben wurde bereits geschrieben das eine Abdeckung noch getauscht werden muß - hat da jemand eine Teilenummer?