[8P] Heckstoßstange demontieren

Wollte das morgen machen und ein Stück wegdremeln…

Hab mir das Ding mit den Halterungen/Schrauben noch nicht ins Detail angeguckt…

Muss ich was bestimmtes beachten? Sitzen irgendwo „versteckte“ Schrauben…

Ich danke euch :daumen:

Ja diese info brauche ich auch…niemand?

demontage anleitung, nicht von bücher?!

Forgive me my German, I'm Danish!!

Mfg

Dennis

Ein Thread langt @ NorA3 lösch mal deinen wieder!

vielleicht hilft euch das hier

Sorry…

Vielen dank!!

Hat keiner ne genauere Beschreibung? Also Rückleuchten raus, Schrauben seitlich im Radkasten und unten drunter, richtig?

  1. Rückleuchten ausbauen
  2. Schrauben entfernen ( im Bereich der Ruckleuchten, im hinteren Radkasten, unterhalb der Stossfänger Abdeckung hinten und im laderaum zwei muttern von dem bolzen abschrauben)
  3. Stossfänger Abdeckung nach hinten wegziehn und die beiden Seiten über den innenhotflügel hebeln.
  4. Schläuche und Kabel verbrindungen trennen

Vllt. schaff ich später die seite "So wirds gemacht Audi A3" einzuscannen

Jo prima danke, da kann man doch was mit anfangen…

Gruß Semoe

WOW…das will ich nie vergessen ob du diesen dokument einscannen… Wurde zu grossen help für mich (und anderen ja auch)…

Again thanks!

hoffe dir helfen die bilder weiter, musste sie leider teilen, damit ma noch was lesen kann, sonst wärens zu groß gewesen.

Vielen dank. Du bist my hero :hurra:

Hallo zusammen,
Mit welchem werkzeug bekommt man die muttern (im bild mit -10- beschriftet) abgeschraubt? Ne einfache nuss tuts ja nicht,wegen der verlängerten schraube :/.
Danke füre eure hilfe im voraus.

Na mit ner stink normalen Langnuss. Am besten mit nem Magnetadapter zwischen. Die Mutter fällt sonst gern mal ins Blech und dann ist sie WEG :hammer:

😂😂😂 klar … haha danke

Mahlzeit zusammen.

Ich möchte bei meinem S3 8L die Kunststoffleiste in der Heckstoßstange, gegen ein baugleiches Teil aus Karbon tauschen. Meine Frage lautet, bekommt man nach der Demontage der Stoßstange, die original Kunstoffleiste da problemlos raus???

PS: Ich hab das Buch "So wirds gemacht". Ist die Demontage beim S3 8L (bis auf die Kunststoffleiste) die Selbe?

Ja der Einsatz lässt sich dann einfach ausknipsen

Super! Vielen Dank! :dafuer: