[8P] Heckscheibenwischer weg machen?

Soll ich den heckscheibenwischer weg machen bzw cleanen oder wieder hin machen ?

Ich persönlich würde ihn dran lassen, ohne sieht es komisch aus mit dem Blindstopfen auf der Heckscheibe.
Ich habe bei mir auf Aero-Wischer umgerüstet.

Ok, hab ich mir auch schon gedacht , aber iwie schaut es auch gut aus … :slight_smile:

Auf meinen Bilder ist noch der alte Wischer zu sehen, werde mal schauen, wo mein Workshop für den Umbau ist mit Bildern. Kann ich Dir gerne mal zukommen lassen, wenn Du möchtest.

Ja bitte schick mal :stuck_out_tongue:

Ok, lasse mir per PN deine Email-Addy zukommen.

Weg =)

Was sagt da eig. Der TÜV?

Hab ihn Auch ab Hatt sich ganzschön gewehrt ansonsten den Motor raus und ich habe da ein Glasstopfen drinn

Tüv sagt da eig nix.

Ok dann is gut :slight_smile: mal schaun vll mach ich ihn für die nächste Saison weg :slight_smile:

Wegmachen, sieht ohne viel besser aus!

Meiner ist auch weg!
Kommt gut!

Hi

weg machen und mit einem Glassopfen ersetzen

Weg.
Tüv hat bei mir nix gesagt.

Ich grab das Thema nochmal aus, bin kurz davor den Heckscheibenwischer wegzumachen (also hab schon einen Glas-Blindstopfen zu Hause rumliegen)
Nur jetzt meine Frage habt ihr den Heckscheibenwischer codiert?? Weil mein freundlicher sagt das geht nicht zum codieren (ich bild mir zwar ein das ich auf Motor Talk einmal was drüber gelesen hätte!), man kann nur den schlauch abdichten bzw. den Stecker für die Stromversorgung ziehen…
Ich denk mir, wenn ich den Schlauch nur abdicht ist der Druck nicht zu hoch, dass mir die Dichtmasse mit der Zeit rausgeht bzw. der Stecker hat doch nichts mit der Pumpe zu tun, dann bekomm ich das Wasser ja doch wieder zurück?

Danke euch schon mal für infos!

Moin,

Codiert ist da was im Lenkstuergeraet für den Hebel. Als ich mir vor ein paar Monaten MFL+GRA nachrüsten ließ, musste ich ein neues Lenksteuergeraet besorgen. Ich hatte eins aus dem A3 Cabrio gekauft welches ja bekanntlich keinen Heckwischer hat. Daher funktionierte der bei mir anfangs auch nicht, weil nicht codiert :breaker:

Gruss,
Dirk

danke Dirk, da hast du denk ich mal genau recht…
hab da jetzt nach längeren Suchen auch im Netz eine Codierung gefunden, aber wäre nett, wenn mir wer das Bestätigen kann bevor ich wieder zum Freundlichen geh, weil ich selbst kein vcds hab, noch nicht :tongue:

[quote]
STG 16 (Lenksäulenelektronik) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
xxxx?: Heckwischer
1 - ohne Heckwischer
2 - mit Heckwischer

die letzte STelle auf 1 setzen !
STg. 17
Byte 01 Bit 3 Heckwischer verbaut
Bit wegnehmen …
[/quote]

Mein Heckscheibenwischer war kaputt, also einfach raus und jetzt gefällt mir das Heck sehr viel besser!
Gruß,
Jason

Hat einer von euch noch nen heckwischermotor daheim rum liegen der noch funktioniert und möchte ihn loswerden ? Ich hätte Interesse… Gruß