[8P] Heckscheibenwischer verhält sich abnormal

Hi,
lese hier schon länger mit und muss nun Aufgrund eines Problemes auch mal Aktiv werden.

Seit heute verhält sich mein Heckscheibenwischer 'komisch', dies äusserte sich wie folgt:
Ich habe bevor ich das Auto abgestellt habe zum Einkaufen die Heckscheibenwischanlage benutzt und dort wischte er auch ganz Normal seine 3 Zyklen und ist wieder in 'Parkposition' gegangen.
Nachdem ich wieder los gefahren bin wollte der Heckscheibenwischer keinerlei Regung mehr zeigen, weder beim normalen Anschalten, noch beim Scheiben wischen mit Waschwasser(Die Waschflüssigkeit tritt aus, aber der Wischer bewegt sich nicht).
Ich bin angehalten und hab ein klein wenig am Heckscheibenwischer gerüttelt, seitdem läuft er wenn ich ihn anschalte, nicht wie gewohnt alle ~30sec einen Zyklus, sondern 6 Zyklen und bleibt willkürlich stehen beim Sprühen mit Wischwasser bewegt er sich garnicht.
Der vordere bewegt sich ganz Normal.
Regen/Licht Sensor ist im Auto verbaut.

Woran kann das liegen?

Grüße
Steffen

hört sich nach dem problem an das wasser hinten in das wischergetriebe/motor eingedrungen ist und es verrostet ist

Richtig, entweder bekommst du den mit rostlöser wieder zum laufen oder du holst dir einen neuen wischermotor.

Und das bei Bj.2006 :vogel:

Musste meinen auch schon tauschen. Ging immer langsamer und irgendwann gar nicht mehr…

dito hatte das bei dem a4 von meinem bruder wurde langsammer bis er gar nich mehr ging

Genau das gleiche Problem wurde heute bei mir festgestellt.
Wir haben den Motor auseinander gebaut und entdeckt, dass Wischwasser eingedrungen ist und die Chip-Platine dadurch gerostet ist!
Darüber hinaus, war da ganz schön vieeel Dreck drin.

Hatte zuerst die Hoffnung, dass das wieder funktioniert, wenn ich es sauber mache. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :smiley:

Muss ein neuer her.

Ich hab mal ein Foto gemacht. Dort kann man dann auch die Teilenummer erkennen: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0017e5dfddc2JPG.jpg

Meine Frage ist nun, passt da eigentlich auch ein Golf4 Motor? Sind die identisch?

Was kostet mich sowas neu?
Sorry, ich weiss leider nicht wo ich sowas nachschauen kann.

Hi,

habe mich gestern abend noch einmal in meinen Wagen gesetzt und siehe da alles läuft wie gewohnt.
Dennoch schonmal Präventiv Rostlöser einsetzen?

Hab mal geschaut, er kostet 121 € neu. Bei mir liegt noch einer rum, wird ihn auch abgeben. Bei Bedarf einfach melden.
Mfg

Ja, stell dir vor, nach 5 Jahren kann Metall anfangen zu rosten :pee:

Wo kann man sowas schauen? =)

Deshalb habe ich meinen gleich abgebaut, sieht besser aus und außerdem brauche ich ihn nicht. Putze mein Auto zu oft:grinsno::grinsno::grinsno: