[8P] Heckscheibenheizung und Radio

Da ich entweder zu blöd bin die SuFu zu bedienen oder diese für mich zu umständlich ist, da ich nicht wirklich passende Suchergebnisse angezeigt bekommen habe, schildere ich jetzt mein Problem.

Wie Ihr wisst, handelt es sich bei meinem Fahrzeug um den 8PA sprich Sportback BJ 2009 und mir ist heute aufgefallen. Wenn ich das Radio eingeschaltet habe und dann dazu die Heckscheibenheizung betätige, kriege ich NonStop Störgeräusche sprich so gut wie kein Empfang selbst bei Senderwechsel etc. Ich hoffe jemand von Euch hat Erfahrung mit dem Problem.

Danke im vorraus.

MfG Blacky

Hier gibts Probleme mit der Abschirmung.

Die Heizdrähte der Heckscheibenheizung stören das Antennensignal…

Vielleicht ist der Heizdraht defekt…?

Habe das gleiche problem, störung im Sender bei HSH :confused:
Hab mich damit weiter noch nicht beschäftigt, ich mach dann ne MP3 an…

Kenne das Problem von Mercedes. Bei denen ist in der Nähe der Heckscheibe ein Empfangsverstärker mit Entstörer verbaut. Rauscht das Radio beim einschalten der Heckscheibenheizung, wird dieses Teil getauscht und das Problem ist behoben. Evtl hat Audi sowas auch.

Muss ich mal nachhaken . Problem ist nur das mein Ortsansässiger Partner die Karre erstmal für 3 Tage da behalten will zur Untersuchung des Problems. Nur wie soll ich ohne Kosten dann zur Arbeit kommen ? Das konnte er mir nicht beantworten :lol: !!