[8P] Heckklappenschloss defekt

Hey Leute bin neu hier im Forum und hab jetz schon ne Frage wo ihr mir hoffentlich helfen könnte…bei meinem A3 bj.04 (3/türer) is das Heckklappenschloss defeckt und ich bekomme den Kofferraum nich mehr zu…deshalb hab ich mich bei einem schrotthandel um ein ersatztei erkundigt…die wiederum hatten nur noch ein schloss von einem a3 bj.98(3/türer) könnte das passen…? Danke für eure antworten

Hallo!

Passen nicht. Das Schloss für den 8P kostet neu 32,01€. Teilenummer: 8P3827505. Bei Riedel bekommst du es gebraucht für 15€ abzüglich a3-freunde Rabatt von 15%! Beim Onlinekauf einfach angeben, das du Mitglied der A3-Freunde Community bist.

Einfach die Teilenummer in die Suchfunktion eintragen.

Gruß

Raoul

Hey danke für den Tipp…sogar rabatt, gut zu wissen…das fetzt… DANKE :dafuer:

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte mich dennoch einmal kurz einklinken.

Bei mir funktioniert das Schloss einwandfrei, wenn ich per Fernbedienung öffne. Wenn ich allerdings per hand öffnen möchte muss ich immer mehrfach auf dieses Druckfeld in der Heckklappe drücken, bevor diese aufspringt. Kann ich das Problem durch einen Tausch des Schlosses beheben, oder muss hier die ganze Einheit ausgetauscht werden?

lg

Villeicht weiß da ja @Raoul bescheid :wink: