[8P] Heckklappengriff

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Bei meinem 3-Türer, funktioniert der Griff an der Klappe nicht mehr. Er macht zwar ein Geräusch, aber öffnen kann ich nur per FB. Weiß jemand was das sein kann, bzw. wie ich das Teil demontieren kann?
Danke, Rainer

im 8L Facelift war die Gummikappe auf dem Microschalter für die Heckklappe in der Griffleiste gerne mal undicht. Dadurch drang Wasser in den Schalter ein und das Teil korrodierte. Denke mal, dass es bei dir ähnlich ist.

Wie man das Teil im 8P ausbaut, kann ich dir leider nicht genau sagen. Im 8L musste die Heckklappenverkleidung runter, da die Griffleiste mitsamt Schalter von innen verschraubt war.

Eventuell ist er auch einfach nur eingefroren. Das hatte ich letztens bei meinem Dienstwagen ging auch nur mit Funkfernbedienung auf.

@ schmaddl- hab das selbe problem wie du, aber das war bei mir im sommer schon so, ich denke die schalter im taster sind defekt. werde demnächst bei audi vorbeifahrn und fragen was das teil kostet.

so, war heut bei audi und hab gefragt was das teil kostet, den taster gibt es nicht einzeln, sondern nur die komplette leiste mit den kzl. preis ca. 58 euro.

Die Leiste ist von innen 4mal geschaubt :slight_smile:

Danke für die Antworten. Ich werd mal versuchen, selbst nachzusehen. Der Griff funktioniert bereits seit einiger Zeit nicht. Anfangs hin und wieder, dann nicht mehr.
Greetz

an deiner stelle würde ich die griffleiste vom facelift nehmen. die schließt wesentlich sanfter.
hier mal die teile und preise für die facelift griffleisteund die benötigten teile:

8K9 827 505 Klappenschloß 27,85 €

8P4 827 520 B Abdeckkappe 3,21 €

3B0 972 722 Stecker 0,90 €

000 979 019 PINS, 2 Kontakte je Kabel, 4 Kontakte benötigt

8K9 827 645 01C Abschirmkappe, 2,02 €

zum umbau:

der alte stecker ist 3 polig. der neue 4 polig. den alten stecker abschneiden und wiefolgt anklemmen.
pin 1+2 brücken-weiß/gelb
pin 3-braun(masse)
pin 4-gelb/rot

passt aber soweit ich weiß nur beim 8pa.

gruß. chris

Hi, ich hab heut die Abdeckung "rausgerissen". Die Schrauben der Griffleiste hab ich gefunden. Bei einer werd ich evtl. ein anderes Bauteil entfernen müssen.
Wenn ich die Preise lese, kommen bei mir zwei verschiedene Kosten raus.Welcher stimmt?
Gruß,Rainer

das sind teile für ein mj 2010. die aus den anderen mj's können abweichen.

am besten würde es gehen wenn du so nen winkelschrauber hast
mit sowas montieren wir die dinger ^^

sin ja eigtl. blos 4 so runte teller Muttern
das Gewinde ist ja an der leiste