[8P] Heckklappendämpfer zu schwach

Hm da bin ich mir eben nicht so sicher den ich weiß nicht ob die Aufnahmen die selben sind wie beim Sportback. Genauso weiß ich nicht ob die Länge und der Hub gleich sind.

Gruß

die kugelköpfe sollten genormt also gleich sein

Hm… da könntest du natürlich recht haben… habe nicht bedacht das du einen 8PA hast… sorry.

Grüße

Puh, damit kannst du jemanden ja K.O. schlagen. Also wenn die Dämpfer so stark sind kann ich mir nicht vorstellen dass es den Haltern gut tut. Aber ausprobieren kann man´s ja, der Einbau ist wirklich in 4 Minuten gemacht.

Soll angeblich beim A3 nicht gehen, da die Klappe geometrisch anders aufgebaut ist und die Position wo die Dämpfer dran sind, zu ungünstig angebracht ist.

Ich hatte es auch vor, aber dann wegen den genannten Gründen dann gelassen.

bei Motortalk gabs ne Reihe Golf-Fahrer die das gemacht haben. Und viele A3 Fahrer die das machen wollten

Ok das ist nen aufschlussreicher Beitrag. Dann ist die Idee wohl gestorben :rotekarte: Danke @Plaqu3.

Gruß

Die Heckklappe vom A3 ist auch viel schwerer als vom Golf.

Außerde drücken die Gasdruckfeder in einem Winkel, dass man mindestens 1000nm braucht um sie so anzuheben. Es gibt im MT Forum einen Thread dazu :wink:

Ebenfalls gibt es dort einen Thread, indem die Teilenummern des Gasdruckfedern und deren Technik (Interstop oder nicht) stehen.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich habe den Index C und bei mir steht sogar Interstop auf dem Gasdruckdämpfer selber. Bei mir ist es allerdings so, dass die heckklappe von alleine bis ganz nach oben fährt, zumindest bei gutem Wetter. Ich glaube die Interstop funktion ist bei mir kaputt :kicher:

Ich hatte die Interstop-Funktion drin und hab Sie gegen normale Dämpfer getauscht da es nur genervt hat.