[8P] Heckklappe öffnet nur über Fernbedienung

Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit öffnet sich meine Heckklappe nur noch über die Fernbedienung.
Ganz selten klappt es noch mit dem Taster hinten, aber das ist die Ausnahme.
Das Schloss wurde vor ca 2 Monaten ausgetauscht, danach funktionierte alles einwandfrei (bis vor 1 Woche).

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Stecker usw. passen alles und wie schon gesagt, ab und zu funktioniert es auch.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Simon

Wenn es ab und an geht ist es ein Wackelkontakt. Ob jetzt am Stecker oder am Griff selbst gilt es herauszufinden.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Wackelkontakt habe ich mir natürlich auch schon gedacht.
Wie baue ich den Griff heraus?
Verkleidung an der Heckklappe ab und dann dahinter ?
Wie mache ich das am besten?

Gruß Simon

Hi,
vielleicht hilfts. hatte das Thema letztens auch schon mal helesen.
http://www.a3-freunde.de/forum/t105608/8P-Heckklappengriff

Gruesse

Hai,
Super für die Hilfe.
Werde morgen mal die abdeckung abnehmen.
Werde euch dann berichten wenn ich etwas gefunden habe!

Gruß und schoenen abend euch

Viel Erfolg!

Hallihallo,
Nun das Problem ist gelöst!
Wie bin ich vorgegangen?:

  1. schrauben hinten gelöst (2 stück)
  2. Verkleidung abgezogen ( hier ist Gewalt die Lösung!)
  3. bei mir habe ich sofort gesehen das es da schonmal feucht war! ( wahrscheinlich da meine Abflüsse verstopft waren und dadurch Wasser ins auto gekommen ist)
  4. zuerst habe ich dann alles abgesteckt und vom schmutz befreit.
    Durch die feuchtigkeit hat man dann auch ganz leicht gesehen das sich rost auf den kontakten abgesetzt hat.
  5. nun alles mit kontaktspray eingesprüht und wieder angesteckt.
  6. nun alles wieder zusammengebaut

Funktioniert nun alles einwandfrei
Vielen dank fuer eure Hilfe!

Gruß simon

Hey hast das selbe problem wie bei meinem, letztes jahr genauso gewesen wie bei dir muss leider sagen das es wirklich der taster selber ist. Kostet ca. 50-60€ bei Audi (nur Taster) gibt es nicht sondern die komplette Leiste wo auch deine Kennzeichenbleuchtung sitzt. Beim neuen sieht man auch das da vieles geändert wurde, die Verlegung der Kabel, bessere Dichtung rundum der Leiste und die Leiste an sich aus einem verbessertem Material als zuvor. Das ganze bekommst du in 30min erledigt wenn du gut beim schrauben bist :smiley:

:dafuer: super, dass es geklappt hat! ich drück die daumen, dass es der rost am kontakt war. klingt zumindest ganz danach. danke auch für die schrittweise erklärung.

hab das problem auch, ich will die tage bei auch mal gucken

Was habt ihr für eine verbesserte neue Leiste eingebaut?
Hat die die gleiche Teilenummer oder ist es von nem neueren Modell?

Hab das Problem bei nem 8P bj. 03

Grüsse,
Flo

Es ist die gleiche nur mit ein paar verbesserungen dran, ob die Teilenr. Gleich ist weis ich nicht…aber wenn du bei Audi bestellst gibt es ja nur eine für den 8p wirst auch wohl die neue bekommen :wink: