Hi, hab seit ein paar Wochen das Prob, dass sich die Heckklappe nicht immer auf Anhieb öffnen lässt.
Öffnen der HK per Funk über mittleren Schlüsselknopf geht, aber wenn ich die HK per Handgriff öffnen will (A3 ist nicht verriegelt), dann hängt die Klappe und man benötigt mehrere anläufe, dann erst öffnet sich das Ding. Dachte zuerst, die Gummidichtung würde "kleben" oder die Hubzylinder müssten mal wieder geölt werden, aber da scheint in der Mechanik oder Elektronik was nicht mehr zu stimmen …
Hallo Leute, habe auch das Problem mit dem öffnen der Heckklappe. Per FB alles ok, aber das Betätigen an der Öffnermulde selber, erweist sich immer als recht schwierig. Man hört zwar das der Schalter klackt, aber die Klappenverriegelung öffnet trotzdem nicht. Hab gemeint, wenn ich genau in der Mitte den Griff betätige, es dann eher öffnet. (aber nur gefühlt)Hat mir jemand nen Tipp?
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bzw im Messwerteblock den Tastschalter für die Heckklappe auf plausibilität überprüfen lassen. Hört sich so an, als ob der nicht richtig funktioniert. Das Klacken beim Betätigen heißt nicht, dass die Elektronik im Schalter funktioniert.