hi leut!
hab ich grad bei galileo gesehen.
hat das einer von euch schon ausprobiert? wie stressig ist der einbau, lohnt sich das?
hi leut!
hab ich grad bei galileo gesehen.
hat das einer von euch schon ausprobiert? wie stressig ist der einbau, lohnt sich das?
ich bin der Meinung, wer nicht auf den Tacho schaut der beachtet auch dieses Headup Display nicht, den ob ich jezt zum Tacho schaue oder auf den unteren Rand der Frontscheibe, macht keinen großen Unterschied.
jo, aber ich fands im BMW echt geil… und ist nebenher auch noch n nettes gimmick
hi,
also mich irritieren spiegelungen in der scheibe eher, egal welche - krieg immer nen anfall, wenn auf dem armaturenbrett irgendwelche zettel, plüsch-viecher, strassenkarten liegen -> natürlich nur in anderen autos, nicht bei mir
da ist auch der zweifelhafte vorteil, das der blick beim auf den "tacho" gucken nicht mehr von der strasse abgelenkt wird dahin…
grüße
lonnie
ich hätte auch Intersse dran, find ich ne schöne Spielerei.
Hat das jemand im 8L?
Gruß
Timo
Wenn dann nur wenn es sich ordentlich einbauen lässt und nicht wie ein mobiles Navi als zusetzlicher Klumpen auf der Instrumententafel rum fährt.
@Mangosultan du hast doch mal eines im 8L getestet? SOME NEWS?
Ich habe seit geraumer Zeit nen Head-Up-Display im Einsatz.
Allerdings nutze ich keine Reflexionsfolie, das Gerät ist auch so hell genug. Ich kann nur sagen, sehr empfehlenswert.
Siehe auch hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=87817
Da sind auch zwei Videos zum Display.
Ach ja, und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich im Blickfeld die Geschwindigkeit angezeigt bekomme oder ob ich meinen Blick komplett nach unten aufs Kombi richten muss.
Gruß,
Thorsten
der link funzt ned…
das mit der blickhöhe is scho klar, mein problem ist eher die akkomodation von fern auf nah-bereich…kann aber auch an meiner seh-schärfe liegen (astigmatismus)
Jetzt klappt er wieder!!!
@ mangosultan:
ja, so in der art hab ich mir das vorgestellt… sieht nicht übel aus!
was für eins hast du verbaut, wie teuer und wieviel einbauzeit?
Es ist ein GPS-gestütztes HUD. Habe ich mir damals bei ebay Großbritannien bestellt und hat mich ca. 30€ inkl. Versand gekostet. Richtig verbaut ist es noch nicht, da ich noch mit einem anderen System geliebäugelt habe. Aber die Einbauzeit ist eigentlich sehr gering:
Stromkabel anschließen und mit Zigarettenanzünder verbinden, Gerät vor der Scheibe positionieren und fertig.
Wenn man es richtig machen möchte, dann kann man das Kabel versteckt verbauen und das Gerät auch im Cockpit einlassen. Aber das werde ich vielleicht mal später machen.
gruß,
Thorsten
ah, über den zigarettenanzünder will ich es nicht, da hängt eh fast immer das navi oder mein handy dran…
hat jemand mit dem schon erfahrung gemacht:
Du kannst genauso gut das Gerät an Stelle des Zigarettenanzünders auch an jede beliebige 12V Quelle im Auto anschließen. Allerdings solltest du dann den Stromanschluss schalten, zum Beispiel mit einem zündungsgeschaltetem Relais.