[8P] HDMI am RNS-E mittels MultiMediaCenter

Ende des Monats wird sie wohl fertig sein.
Ich muss jetzt nur noch die Platine fertigen, bestücken und testen. Dann kannst du eins der ersten Exemplare bekommen, ich schreibe dich an!

Wo läge der Preis in etwa?

Gibts en Video zum Pi mit RNS-e Bedienung?

Preis gebe ich dir Bescheid sobald ich es fertig in der Hand halte :yes:

Video habe ich im Beitrag Gepostet, oder meinst du ein Video wie man es einrichtet?

Vorab: du brauchst das MMI von Ccmtec, weil man dort die Möglichkeit hat ein Infrarot Signal abzugreifen. Vllt geht es auch bei anderen, müsste man gucken.

Hi Leute,

Ich klink mich auch mal ein weil ich es jetzt erst über die Suche gefunden und gelesen hab. ^^ Das ihr es mitbekommt @Rainer und @iMatrix. Was wäre den mit meinem 193 rnse (media taste) mit Ami im Handschuhfach im Bereich des möglichen. Wie sieht es den da mit "bewegten" Bildern und Ton aus (auch während der fahrt). Hab momentan Usb adapter im Handschuhfach am ami . Kann ich mit ami zu Chinch adapter ein Raspberry Pi mit hdmi zu av adapter ins Handschuhfach legen und evtl mein altes Android Smartphone dann als Maus/Tastatur/wlan hotspot fürs raspberry pi nutzen?
Wollte vorher lieber mal fragen ob ich das so hinkriege^^

Ami adapter: https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/adapterkabel-für-audi-music-interface--cinch-4f0051510aa-11

Und

http://www.conrad.de/ce/de/product/989287/;jsessionid=FC06A47071000CEAC855E5D7FAAFD726.ASTPCEN13?gclid=CPWz7PiahMICFWfKtAodqx8ATA&insert_kz=VQ&hk=SEM&&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48259308297!!!g!!&ef_id=VGro6QAAAZtXzhER:20141118130048:s

LG

Echt niemand? :confused: ^^

Mit dem Smily wird dir niemand antworten

Bisl spaß muss sein xD

@iMatrix,

welche Bildschirmauflösung nutzt Du bei XBMC auf dem RPi?

Ich platz hier auch mal rein,
wirklich saubere Arbeit @ iMatrix!

Bei mir läuft die RFK am 193-J (mit Media Taste @Darknessrc) ja schon einige Zeit und damals hab ich es nicht hinbekommen, um mein HTC-M8 auf ein NTSC-Bildsignal umzuwandeln, aber das sollte ja jetzt mit dem HDMI2AV klappen, ist auch schon bestellt.
Ich werde das Bild über den Funkschalter in der Mittelkonsole zuschalten.

Läuft die Umschaltung reibungslos? Wie reagiert das Handy auf ein/ausschalten von der HDMI2AV, also wenn angeschlossen.

gruß,
jojo