[8P] Hat jemand erfahrung mit TA Technix Gewindefahrwerk?

Hey
Wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit einem TA Technix Gewindefahrwerk in seinem 8P oder anderen Fahrzeugen hat? Wenn man so schaut,dann ist es ja so ein Mittelding vom Preis her

MfG

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=95509

Hab eins seit 1 1/2 Jahren drin …

und was hast du für erfahrungen?

vergiss es… ich hab mir gerade einen s3 8l gekauft und dort war es verbaut. sehr schlechtes fahrverhalten. habe momentan ein originales verbaut, damit fährt es sich wesentlich besser! werde mir nun ein bilstein gewinde kaufen. naja aber das TA ist meiner meinung nach völlig für´n A… und knuppelhart ist es auch.

hmm… weiß jemand ob man bei jedem sportfahrwerk für n audi 8p gekürzte koppelstangen brauch?

Nee Fahre die Orgi. Stangen … Fahre es jetzt wie gesagt 1 1/2 jahre und brauche es in hart da ich die 20° drunter habe…

Aber Preis Leistung ist es ok …

und zufrieden und total alltagstauglich?
kein quietschen usw?

Nee … vorne ist vorgestern alles neu gefettet worden … und jetzt bau ich hinten noch neue Dome ein … da ist wieder alles gut …

Also ich hatte es in meinem alten A3 8L und war eigentlich sehr zufrieden damit. Ist nur ein wenig hart. Aber das kann man ja einstellen.

Klar geht nichts über ein Gutes ( z.B KW 2 ) aber da zahlt man auch 1000€ mehr …

Hallo
Ich hole den Thread mal wieder raus da mich nun die Frühlingsgefühle dazu gebracht haben ein Gewinde zu kaufen. Sind die Erfahrungen weiterhin positiv oder wie sieht es mit der Zeit aus
Ich persönlich habe letztes Jahr einen A6 4B gekauft als Familienkutsche ,wo ein TA Technix verbaut war. Nun weiss ich nicht wie lange das schon verbaut war ,jedoch lief ein Dämpfer aus und das Gewinde lies sich nicht mehr verstellen. Kann natürlich auch mangels Pflege sein aber vom Fahrverhalten war es okay.
Ich finde nur den Preis echt verführerisch und bin daher am überlegen es in den A3 zu bauen.

Wie sind eure langfristigen Erfahrungen ?

MfG

nach über 3 jahren wird es zeit für ein neues … aber hat auch fast 100.000€ und bei dem preis darf man nicht so viel erwarten

mhh okay , viel erwarten kann man da ja echt nicht bei dem Preis.
Mit der Koppelstange habe ich jetzt nur noch nicht richtig verstanden, die einen sagen brauch man nicht und die anderen meinen es sei zwingend notwendig.
Was ist den nu besser ? Ich habe jetzt ein Angebot von dem Fahrwerk inkl. Koppelstangen für 200€ , kann man ja nicht meckern.

Nehm Die Koppelstangen mit. Weil, wenn du tiefer gehst, brauchst du die neuen Koppelstangen. Wenn du mit den Originalen tiefer gehst, schleifst du wenn du pech hast. :slight_smile:

Hatte damals bei meinem A3 8L auch mit Koppelstangen. :slight_smile:

Ich hatte vor 1 1/2 meinen A6 4B verkauft und hatte ein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut. Ich bin bis zum verkauf vom Farzeug ca. 60000km gefahren und hatte keine Probleme damit. Es war auch sehr angenehm im Fahrverhalten. Das Fahrwerk war bis auf max. runter geschraubt und hatte ca. 6cm Bodenfreiheit.

Ich hatte es in meinem Golf 4 und muss sagen für das Geld ist es echt richtig gut!!

MfG Sebastian

Ich danke euch für eure Erfahrungen. Ich werde es mir holen.

War auch ziemlich zufrieden. Für das Geld kann man echt nichts sagen. Hatte es komplett bis zum Ende geschraubt gehabt. Sah geil aus und das Auto lag auch ziemlich gut auf der Straße. Für die Tiefe war sogar einigermaßen Komfort gegeben, im Vergleich zu anderen Fahrwerken. Kann aber auch am Fahrzeug liegen. War echt zufrieden für das Geld. Hatte es allerdings ca 10-15 tkm genutzt und das Auto dann verkauft. Hab aber für diesen Zeitraum nichts negatives zu berichten