[8P] Hat der Zigarettenanzünder dauerstrom, dauerplus?

Moin!

Sagt mal hat der Zigarettenanzünder dauerstrom, dauerplus
Also ich habe nen USB Adapter drinnen und als ich gestern abend den Wagen ausgemacht habe blieb die grüne Lampe vom USB Adapter an. Habe den Adapter erst seit kurzen.

Ich hätte gedacht das der Strom weg ist sobald ich die Zundüng ausmache.
Und wenn dauerplus dran ist, kann man das ändern?

In meinem alten Auto hatte ich einen anderen USB Adapter und dieser fing plötzlich an zu schmelzen.
Ich will nicht das der Wagen auf einmal in Flammen aufgeht weil der Adapter auch über Nacht Strom bekommt.

Gruß Marco

Wenn der Adapter schmilzt, würde ich mal sagen das Du billigen Chinascheiss gekauft hast. Mein Adapter ist 24 Std am Tag (7 Tage die Woche) im Zigarettenanzünder, und da schmilzt nichts.

Ja, der Ziggi hat Dauerplus. Ich geb Dir nen Tipp, wie ich das gelöst hab: Ziehe den Adapter einfach einen Millimeter raus. Spätestens, wenn Du was einsteckst, kriegt der wieder Kontakt.

Trotzdem brauchst Du eine entladene Batterie nicht fürchten: Bei meinem messe ich unter 10mA ohne Last, das reicht um Wochen die Batterie nicht zu tief entladen. Anders ists, wenn was angesteckt ist oder das Ding abfackelt. Daher machs so wie ich, ist sicherer!

Der andere Adapter war von einer der großen MediaKetten. Aber etwas in die Jahre gekommen.

Nutze den Adapter fürs Handy. Wäre blöd jedesmal wenn ich aussteige den Adapter nen Stück rauszuziehn.
Kann man das nicht auf Zündungsplus ändern?

Du kannst den normalerweise steckenlassen. Falls Du das aber geändert haben willst, solltest Du Dir mal die Umbaulösung anschauen: http://www.a3-freunde.de/forum/t124558/8P-Zigarettenanzuender-gegen-USB-Steckdose-tauschen/
Sinnvollerweise eben den Strom vom Radio oder einem anderen geschalteten PLUS holen. Solltest nur eine "fliegende Sicherung" einbauen - das nennt sich auch so.

Ich zieh das immer, weil ich meine Geräte nur lade, wenn der Akku auch leer ist - und nicht ständig. Zweiter Grund war die LED, die mit ihrem grünem Licht nachts einfach stört.