Durchschnittsverbrauch ist abgelesen.
Tankquittungen schmeiss ich immer sofort weg sonst sammelt sich zu viel papier im Auto
Ja, die Zeit auf Tage umgerechnet… ist so ungefähr ein Monat wenn ich auch drin schlafen würde. Irgendwie pervers…
Aber wiso Raser ? Wo s-line drauf steht wird auch so gefahren
Mein Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 5,1 deswegen Raser fg
Mein tatsächlicher Verbrauch laut Tankquittungen liegt allerdings bei 5,54 oder so. Ich schmeiss die auch immer weg, nachdem ich sie bei spritmonitor eingetragen hab
Hmmmmmm, das muss an der Farbe liegen, anders kann ich mir den Mehrverbrauch wirklich nicht erklären
naja, nach 25000 KM einmal reifen runter verrät mich jetzt, oder ?
Aber das lag bestimmt an den Hankook Reifen…
Ich fühle mich da vollkommen schuldlos dran…
und ausserdem ist das weniger als die hälfte, die mein gelbes Spielzeug verkonsumiert… Also voll Ökoligisch
Ökologisch auf jeden Fall … Du siehst ja die ganzen Ökos, die nen alten VW Bus fahren, der sicher an die 30l/100km verbraucht …
WIR tun wenigstens wirklich was für die Umwelt g
Reifen runter verrät dich nicht unbedingt, außer du hast die 17" Felgen gleich noch gegen 2 Nummern größer ausgetauscht
Du hast die 17" noch drauf? Das ist ja dann NOCH schlimmer mit dem Verbrauch lol.
Ich weiß gar nicht, wie meine Sommerreifen aussehen. Wie ist das, wenn man die einlagern lässt, dann müsste der Freundliche einem doch sagen, dass die nächsten Sommer nicht mehr gehen, oder?
Bei mir stehen auf dem Einlagerungsbeleg die Profiltiefen für Jedes Rad mit drauf.
Hat der fritze gemessen, wo er sie eingeleagert hat.
Meinte, damit keiner meckern kann, das er den falschen reifen zurück bekommen hat.
Einlagerungsbeleg … ok … ich glaub ich hab gar keinen bekommen. Ich hab ne Rechnung bekommen und bei mir steht nur das Regal/Fach in dem meine Reifen lagern. Ich gehe davon aus, dass die die Reifen vorher prüfen, bevor sie eingelagert werden. Rein augenmaßtechnisch (wenn ich mich recht erinnere) müssten sie noch ok sein, aber nach dem Sommer ist glaub auch vorbei.
also hab meine jetzt gut 6 monate, nen verbrauch von 6,49l durchschnittlich und hab knapp 650 liter diesel durch gejagt. Hab aber 170PS und denke das der verbrauch ok ist, oder?
Ich hol meinen eigenen Thread noch mal hoch und gratulier meinem A3 mal ein paar Tage zu spät zum 2. Geburtstag.
KM Stand heute 76855
Durchschnittsverbrauch unverändert bei 6,5 Liter
Werkstattbesuche im letzten Jahr :
1x neuer Aussenspiegel rechts… Selbst zerdeppert in ner Baustelle… blöde Barke
1x Satz neuer Sommerreifen (heute) 4x Dunlop Sport Maxx 225 45 ZR17
1x Inspektion bei 60000 KM incl Bremsbeläge vorne und hinten incl Bremsscheiben vorne UND HINTEN…
1x neuer Wischerarm auf Garantie. Der hat immer ein Stück auf der Fahrerseite vergessen :S
1x neue Wischer bei der Inspektion
Ansonsten alles gut, und nix besonderes.
Sieht derzeit aus wie Hund, da er die letzten 3 Monate nicht geputzt wurde… Winter halt… Plan für nächsten Samstag.
So, starten wir mal ins letzte Jahr mit dem Auto… danach will die Leasing ihn wieder, aber dann sollte der neue SB ja lieferbar sein
Alles in allem … Ich würde ihn wieder kaufen !
Treuer Wegbegleiter.
Ist doch voll im Rahmen. Mein Verbrauch laut Boardcomputer liegt bei 7,3 Liter fahre allerdings auch mehr Innerorts und ein Satz Reifen hält bei mir ca 12.000KM:zunge: Nordschleife machts möglich:dafuer: