[8P] Handyhalterung für A3 Sportback?

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einer Handyhalterung für meinen A3 Sportback. Da ich mir demnächst das Nokia N73 zulegen werde und dies auch gleich als Navi Verwenden will, benötige ich einen Handyhalter der am besten über oder neben dem Radio platziert wird. Was ich gefunden hab ist folgendes System, mit den Grundplatten

oder

und dem passenden Handyhalter

Aber irgendwie gefällt mir das noch nicht ganz so, der eine ist naben dem Radio, das find ich etwas tief. Und der Andere ist über einem Lüftungsschlitz was ich auch ned unbedingt berauschend finde. Optimal wäre es über dem Radio zwischen den 2 Lüftungsschlitzen. Kennt jemand einen Handyhalter für diese Position oder andere praktische? Evt will ich mir da auch noch ein Ladekabel vom Zigarettenanzünder hin legen, nur quer übers Radio will ich das dann auch nicht spannen.

Gruß

Maruu

nein, denn diese brodit bügel beruhen ja daruf, dass sie in vorhandene ritzen und kanten gesteckt werden. zwischen den beiden düsen ist aber oben ja nur eine glatte fläche. wie sollte das also halten?
man könnte dann schrauben, aber das wäre ja übel dann zwei löcher im armaturenbrett zu haben.

Aber der hier http://www.gps-haus.de/Brodit-ProClip/Audi/A3/Brodit-ProClip-fuer-Audi-A3-Bj-ab-07-angled-mount::8262.html wird doch auch nur an einem Punkt rein geklemmt oder seh ich das falsch?

Gruß
Maruu

hat ich noch nicht persönlich in der hand. aber auf einem bild sieht man ja, dass er geschrubt wird. das käme für mich keinesfalls in frage.

es ist halt immer die frage, wie und in welchem schlitz der halter befestigt wird. ob dann eben genug haltekraft vorhanden ist.

oben bei den lüftungsdüsen kenn ich das eben nur so, dass so ein halten eben an einer der düsen festgemacht wird.

hab ich im peugeot 206cc für den ipod auch so drin. is aber doch kein prob. ich find die position super. man muss kaum den blick von der strasse nehmen.

Hi,

das Bild wo geschraubt wird täuscht glaub ein bisschen. Man steckt so ne Grundplatte neben dem Radio rein und auf die Grundplatte wird dann eine Weitere Platte verschraubt. Also im endeffekt wird nix direkt in die Amatur geschraubt. Das über dem Lüftungsschlitz hab ich mir auch schon überlegt, aber da kommt dann ja keine Luft mehr raus oder? Was ich auch schon gesehen hab ist das einer das bei dem Lüftungsschlitz vom Beiffahrer hin gemacht hat, das wärene Alternative. Du hast also auch einen verbaut? Wackelt da was oder hört man irgend was rascheln oder sitzen die Dinger fest?

Gruß

Maruu

luft kommt schon noch raus, aber natürlich nicht mehr ungehindert. aber ich nutze die mittleren düsen eh nicht.

so siehts im peugeot aus:
http://downloads.a3-forum.de/sgm2005/gal/images/08.05.2006/16.jpg

hält bombenfest und es klappert auch nix.

Ahh ok super danke.
Hat jemand evt das auch in nem A3 verbaut und sogar ein Ladekabel da hin gelegt und kann Bilder davon machen?

Gruß

Maruu

so hab ichs im a4. nur is das bild alt. hab mittlerweile nen anderen ipod und nen anderen a4.

ladekabel hab ich in der mittelarmlehne dabei und stecke es nur bei bedarf an.
man soll ja eh nicht ununterbrochen laden, wenn ein akku nicht nahezu leer ist.

Stimmt. Ich glaub ich leg mir jetzt auch so ein Ding zu. Danke für deine Hilfe. Falls noch jemand ein Bild in nem A3 hat bin ich auch nicht böse drum.

Gruß

Maruu

Moin…

kannst auch noch bei Arat schauen, die Halterungen finde ich auch nicht schlecht. Die haben verschiedene Versionen.

www.Arat.de

Gruß olli

Hi,

alle Grundplatten, Schwanenhälse, Clips … wirken irgendwie unpassend und sind hässlich. Die einfachste und optisch durchaus ansprechende Variante ist, die Halterschale (also nur den Handyhalter) direkt am Amaturenbrett zu befestigen (starkes Montageband). Platz ist zwischen der Lüfterdüse und der Tachoeinheit.

Ich versuch', ein Bild nachzureichen.

Grüße

bekommt man das montageband aber dann nach einiger zeit (evtl. jahren) auch wieder rückstandslos ab?

Hallo,

ich denke, dass sich das Montageband (Powerband - Auto Unger, ähnlich dem Klebeband für Chromleisten) von diesen Untergrund (Armaturenbezug) ohne jeglichen Rückstand entfernen lässt. Hier noch die versprochenen Bilder.

Grüße

Hallo.

Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht suchst Du ja noch einen guten Halter?

Schau Dir mal diese Halte-Düse bei Ebay an, die habe ich mir auch zugelegt.

Sie sieht wirklich super aus - genau wie bei Ebay beschrieben - tolle Arbeit, könnte so direkt von Audi hergestellt worden sein. Der Einbau war kinderleicht, das kann jeder selber machen, es war eine Einbauanleitung dabei.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300398430237&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Gruß
Kermit350