Ich habe seit letzter Woche wieder einen A3 1.8tfsi Bj 2011 mit der im Bild angezeigten Handyhalterung.
Hier möchte ich jetzt mein HTC DesireC anklipsen, jedoch braucht es hier wohl eine passende Adapterplatte etc, wo bekomme ich sowas oder brauche ich die nur zum aufladen?
Am lenkrad habe ich die passenden Bedienelemente für die Freisprecheinrichtung.
Habe hier auch schon gestöbert und die vorgehensweise über BT gefunden.
Werde heut abend mal versuchen ob das funktioniert.
Finde nur Adapter für Iphone, Nokia und Bluberry… für das iphone6 gibts leider noch nichts…ich finde zumindest nichts.
Da gibt es auch nix mehr für die Konsole.
Ich habe meine deaktiviert, und ne Blende drauf gebastelt. Mit BT gekoppelt, und mein Samsung S5 verrichtet zufrieden Stellend seine Dienste.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=144174
ok, das ist jetzt nur ein Beispielbild das ich hier gefunden habe, aber ich denke meine halterung ist schon ähnlich oder gleich.
ist diese konsole denn nur als Halterung und Ladestation? verbindung auto / handy geht doch über BT oder nicht?
Hallo zusammen, möchte nun meine Halterung doch demontieren.
Habe gestern mal die 2 kleinen torz-schrauben gelöst um zuschauen was sich darunter verbirgt. 2 kabelstränge sind hier angeklipst.
Wohin führen die genau und kann ich die ohne grossen Aufwand demontieren ohne das ich die Freisprecheinrichtung verliere ?
Danke für eure Tips.
Hey peterd, ich hätte eine andere Möglichkeit. Kennst du FM-Transmitter? Die kannst du einfach in deinen Zigarettenanzünder stecken, dann verbinden die sich mit deinem Radio (über die Radiofrequenz). Anschließend kannst du dein Handy via Bluetooth mit dem Ding verbinden, so ist das quasi eine Freisprechanlage sogar kabellos. Wenn du dazu noch ein Handyhalterung hast, wie zum Beispiel so eine hier: Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk | Handygad.de kannst du dein Handy auch noch leicht während der Fahrt bedienen. Ich selbst fahre einen altren Audi A6 C4 1994 und der hat noch kassette, sonst nichts :DD Die Sache mit dem FM-Transmitter + Halterung funzt super! So kann ich auch meine Musik übers Radio hören was sonst natürlich nicht möglich wäre :). Grüße René
Die Platte brauchste gar nicht Zündung an bt suchen und verbinden fertig
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=146768
Benutze ich nur noch mein Iphone 7+ mit google als Navi. Top