habe mir das oben genannte Modul besorgt und hänge jetzt etwas am Einbauen.
Also, Konzept steht, verbauen werde ich das Steuergerät in der MAL
Grund: Kurze Kabellängen und da die MAL für das Handy ausgelegt ist, guter Empfang garantiert.
Dauerplus (Rotes Kabel mit 3A absichern) und Zündungsplus(Orangnes Kabel) sowie Masse (braunes Kabel) hol ich mir direkt im Sicherungskasten.
Das gelbe Kabel geht direkt an den Zuheizer. (Steuerausgang 1)
So und jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende.
Was mache ich mit (lt. Anleitung) Kabel 1 (schwarz, Schaltausgang 2) und Kabel 8 (Schaltausgang 3)
Meine vermutung ist, dass das schwarze Kabel die Lüftungsverzögerung steuert (was ja auch weiter unten geschrieben steht) und das lilane? Muss ich wirklich das Klimabedienteil anzapfen und brauch ich dazu ein Relai? Wenn ja welches? Muss ich noch was absichern?
Ich wollte, als ich dieses Jahr meine Standheizung eingebaut habe auch nicht die Scheibenantenne verbauen wollen, also hab ich nach alternativen gesucht und bin auch auf diese GSM Weiche gestoßen.
Leider konnte mir niemand etwas dazu sagen, deshalb habe ich es gelassen und am Ende die Dachantenne getauscht und Fakrakabel nach vorne gezogen.
Was ist im Auto verbaut?
Standheizung oder Zuheizer?
Willst Du aus dem Zuheizer mit dem Modul eine Standheizung machen?
Standheizung:
Hier würde ich sagen es wird nur ein Steuerausgang benötigt, dieser schaltet die Standheizung die wiederum alles andere steuert
(So ist es mit der Webasto im 98 A3 8L).
Lüftung an (Klimaautomatik)
Alarmanlage (Innenraumüberwachung aus oder Empfindlichkeit runter)
Zuheizer:
Hier würde ich sagen, benötigst Du einen Ausgang zum einschalten des zuheizers, eventuell dazwischen noch ein relais, da das Modul nur 1A kann.
Dann mußt du die Lüftung ansteuern, entweder einfach an mit einen 2 Schaltausgang oder wie in der Anleitung beschrieben Punkt 10.4 mit dem Zusatzmodul für Klimaautomatik.