[8P] Handsender T90 für Standheizung programmieren

Hallo A3 Gemeinde :slight_smile:

habe in meinem Sportback die Webasto Standheizung original verbaut. Im Handsender steht T90.

Da ich erst den ersten Winter mit dem Auto fahre und ich die dazugehörige Bedienungsanleitung nicht finden kann, wende ich mich an euch.

Wie kann ich die Heizzeit über den Handsender programmieren?

Mit der "normalen" Webasto Anleitung, die sagt:"beide Tasten 3x drücken und schauen wie oft er blinkt funktioniert nicht."

Mein Handsender macht da gar nichts. Der Handsender hat auch noch das orig. Audi Logo.

Kann mir evtl. jemand sagen wie das ganze funktioniert?

Vom Audi Händler warte ich seit 2 Tagen auf einen Rückruf, da man telefonisch nicht durchkommt :frowning:

Vielen Dank vorab

Gruß

Du willst den Handsender an dein Steuergerät programmieren oder die Heitzzeit einstellen?

Auf das STG programmieren geht so:
Hauptsicherung der Standheizung abziehen. Einpaar Sekunden warten.
Sicherung wieder aufstecken und c.a. 5 Sekunden den Ausschaltknopf der Fernbedienung gedrückt halten.

Die Einschaltzeit kann man bei original Audi Fernbedienungen nicht programmieren, da die Ausschaltzeit im FIS eingestellt wird.
Wenn du also eine nachträglich eingebaute Standheizung mit dieser FB verwendest, wird diese 1,5 Stunden durchlaufen.

Sorry, hab mich evtl falsch ausgedrückt.

Wollte die Heizzeit einstellen.

Also die Zeit, wie lange die Heizung laufen soll, nach dem einschalten
über den Handsender T90.

Wie gesagt, dass ist die orig. Heizung mit Audi Handsender

Gruß

wie tagessuppe schon geschrieben hat…kannst du die heizzeit nur über dein fis programmieren. Mit der fernbedienung schaltest du die heizung nur an oder aus.

mfg