Hallo,
bin neu hier und werde mir die nächsten Wochen ein A3 kaufen. Meine Frage: Kann ich ruhig einen nehmen der schon 150.000km drauf hat? Dafür ist er alledings Bj 2009.
Der Zahnriehmen muss noch gewechselt werden. Was müsste noch bei der Kilometerleistung gemacht werden?
Danke schonmal
hi, meiner Meihnung nacht sollte sie gleich nen Service machen. Hatte meinen mit 120.000 gekauft, habe dann auch alles gemacht, inkl. Zahnriemen und die anderen Riemen, plus Service.
Bei der Laufleistung sollte er Scheckheft geplegt sein, schau es dir mal an, sonst denke ich kannst du Glück haben das der Ewig hält oder eben nicht.Wenn du 30.000 km im Jahr fährst würde ich es mir überlegen.
Danke für so schnelle antwort. Ja also Schechheftgepflegt ist er und was neibste kostet so n service den du meinst? Beim Zahnriemen kenn ich den preis.
was es kostest kann ich dir gar nicht genau sagen rechne mal so um die 300. Was soll das gute Stück denn kosten und was hat er? Vom Händler?
Du solltest dir allerdings auch überlegen , dass der Vorbesitzer in 3 Jahren 150.000km gefahren ist, d.h. 50.000 km im Jahr.
Ich schätze davon recht viel Autobahn und änhliches , ich würde erstmal fragen wie und wo der gefahren wurde
Sehr gut, das frag ich.
Steht beim Händler:
einer als 1.9 tdi mit 149.000km und einer als 2.0tdi mit 145.000km.
Ich hab mal was davon gehört dass der 1.9er beständiger ist, ist da was
dran?
Achja Preis: 9.990 und 9.950 tallerchen
Ohne dir davon abraten zu wollen. Schau wirklich auch auf die Verschleißteile. Das ist schon ne Laufleistung wo Fahrwerk, Kupplung, Bremsen etc. langsam am Ende sein können. Wenn du auch son Vielfahrer bist würde ich auch zu bedenken geben dass du dann in nem Jahr ein Auto mit an die 200.000km drauf hast und dir evtl. als nächstes der DPF um die Ohren fliegt.
Vom Widerverkaufswert ist da nix mehr außer totfahren oder export.
Du schreibst jetzt nicht was die Audis von dir an Ausstattung drin haben aber die Preise von dir, find ich ebenfalls nicht gut. Selbst wennse mit Premium-Aufschlag vom VAG-Autohaus sind, müsste schon S-Line und TipTop Zustand sein find ich.
Beispielsweise: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-sportback-dpf-attraction-facelift-eggenstein-leopoldshafen/171083600.html?origin=PARK schau mal scheckheftgepflegter a3 2.0tdi sportback fl von 2009 mit 120tkm für knapp 11k wo sicher auch noch verhandlungsspielraum ist.
Zylinderkopfprobleme hatten meines Wissens nach nur die ersten 2.0er tdis aus 04/05 mit der Motorkennung BKD. Der 2009er sollte da gar keine Probleme mehr haben.
Um die beiden gehts
Das hilft jetzt zwar nix, ich find das blau metallic extrem geil, aber diese helle Innenausstatung vom 2.0 tdi und die Wurzelholzapplikationen sind mal würg.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-9-tdi-sportback-dpf-ambiente-rellingen/172199309.html?origin=PARK wäre doch auch noch anschauenswert?
der 2,0 geht ja gar nicht ( Innenraumfarbe) oder bist du Rentner?
Ich würde vielleicht mal nach nem anderen schauen z.B. 2008 mit weniger runter.
Der 1,9 ist mir zu hell von innen und hat nicht mal nen MP3 Radio