Ich wollte mich hier mal eben vorstellen, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Also da ich demnächst auch A3 Besitzer bin und schon einiges hier im Forum erfahren habe rund um den A3, wollt ich schon mal sagen, dass dies hier ein super Forum ist.
Nun hab ich auch gleich schon zu Anfang ne Frage:
Und zwar wollte ich wissen, welche Modellbezeichnung mein A3 hat, ist es der 8PA oder einfach nur 8P?
Also ist Bj.09…
Bestellt isser schon nur wirds noch bis April dauern
ist aber ein
1.9 TDI S Line
mit Bi-Xenon/LED TFL ; Klimaautomatik ; Arubablal Perleffektlack usw.
Anschließend hätte ich noch ne Frage, lohnt sich die Abholung? ich mein Preislich nicht wirklich, mein Freundlicher sagte, das wäre dann 200€ günstiger.
Aber lohnt es sich von dem was man dort sieht?
Naja dann schonmal Danke im Vorraus,
sobal der Wagen da ist, werde ich berichten.
Gruß
Hi
8P ist Dreitürer, 8PA ist Sportback. Bei der Abholung bekommst du glaub ich ne Werksbesichtigung und so…kannst ja mal die Boardsuche gleich anwerfen
Also ich kann die Werksabholung nur empfehlen. Habe meinen A3 damals auch aus Ingolstadt geholt. Es ist wirklich ein Erlebnis. Vor allem die Werksbesichtigung (muss man nicht machen, man kann aber…!) war für mich sehr interessant. Mich hat dabei die Sauberkeit der Fertigungsstraße und die Raumtemperatur beeindruckt. Ich glaube die Arbeiten da so bei locker 21 Grad Zimmertemperatur…
Auch hat zumindest damals Audi sehr viel von seinen Produktionsabläufen gezeigt, im Gegensatz zu Mercedes in Stuttgart, wo ich vor ein paar Jahren ebenfalls bei der Fahrzeugabholung meiner E-Klasse eine Werksbesichtigung mitgemacht habe. Aber die haben dort nicht viel gezeigt, eher alles oberflächlich und uninteressante Dinge. Na ja, Werksspionage lässt grüßen.
Aber ich würde die Fahrzeugabholung immer wieder machen, weil ich so meinen Neuwagen auch gleich schonend und gefühlvoll einfahren kann. Besser, als auf einen Autotransporter hochjagen und wieder runter und beim Händler auch noch paar Mal hin und herbewegt und etliche Kaltstarts… So etwas ist am Anfang nicht gerade förderlich für eine lange Haltbarkeit der gesamten Motorbauteile…
Na dann mal auf eine nicht zu lange Wartezeit. Ich habe meinen auch im Werk abgeholt und würde es jederzeit wieder so machen. Eigentlich habe ich noch nie gehört, dass jemand eine Werksabholung bereut hat.