[8P] Haldexöl (mal wieder Blackout)

Hallo Freunde

Ich saufe zwar nicht viel aber irgendwie das falsche Zeug… :slight_smile: Immer wenn Haldexöl dran ist weiß ich wieder nicht wie wir das vor ~45Tkm gemacht habe. Das Befüllen, meine ich.

VAG nutzt ja so eine komiische Presse dafür. Deswegen ist es auch eine "Ölkartusche". Bei Mj2007 gibt es aber eine Kontrolschraube für Ölstand und die kann man doch auch dafür nutzen (eine große Spritze mit Schlauch).
Oder sind die Panne oder bin ich panne grad?

Hat mal jemand kurz paar Bilder und Tipps dazu? Ich werde mir diesmal eingeschweißte Folien draus machen :slight_smile:

zwar auf englisch aber sollte verständlich sein :slight_smile:
geht schneller als wenn ich es jetzt aus der Elsa ziehe (post #16)

Weiterleitungshinweis

Wahrscheinlichs chon, weil mir noch nichts einfällt wie ich dem Link folgen kann. Nur Anklicken funzt nicht :wink:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?4293700-pictures-of-the-haldex-genII-check-plug

Danke,

Auch danke. Obwohl zu spät :wink: Heute durchgeackert. Haben wie beim letzten Mal mit einer "Pferdespritze" und PTFE-Schlauch gearbeitet. 300ml blieben über. Guter Wert :slight_smile: Mit Filter natürlich.

Es ist überhaupt nichts dabei. Den Filtzer kriegt man mit einem gebogenen Ringschlüssel locker ab. Jemand muß nur den Endtopf kurz leicht wegdrücken.
Das Befüllen wie gesagt auch ein Spiel. 0.7L mit einer 200ml Spritze dauert auch nicht ewig. Das Öl ist ja auch nicht so dick wie 75W-90.

Kannst das Öl auch einfach mit einer Kartuschenpistole reindrücken und schnell die Ablassschraube wieder drauf. Wenn du gut bist, gehen da nur ein paar Tropfen flöten, da das Öl im kalten Zustand schon ne relativ hohe Viskosität hat

ah beim 8L ging das noch, beim 8p ist es besser über die Befüllschraube einzufüllen.

Ich muß mal kurz zart meckern… Wenn wir hier reden, setzte ich voraus, daß wir wissen wovon wir reden. Oder wir schauen nochmal nach/durch und stellen ggbf. Fragen.

Wenn man nur so ganz grob weiß um was es geht, klickt man schon aus reiner Neugier auf den Link nach vwwortex. DA fällt es auch auf, daß es eine 1L FLASCHE ist. Für Haldex Gen2 ist das Öl in einer Flasche.

Wie kommen die Leute immer weider auf eine Kartuschenpistole? Beim 8P… So ein Behältnis gibts nur für A3 8L. Oder GolfIV oder TT 8N. Das ist Haldex Gen1.
Und nein. das ist auch nicht das gleiche Öl in einer anderen Dose. Wenn man das verwechwelt hält die Haldex Gen2 ~20Tkm. Dann wars das. Andersrum fängt die Gen1 nach paar Monaten stark zu knatschen.