[8P] Haldex öl wechseln

Hallo
An meinem A3 quattro ist die 120tkm Inspektion fällig. Unabhängig von einander haben 2 Audi Vertragswerkstätte gesagt das das haldex öl gewechselt werden muss.Alle 60 tkm anscheinend!! Ist das normal alle 60tkm?? wurde nämlich noch nie gemacht.Und das Fahrzeug war immer bei Audi zur Wartung. Und noch eine frage? Was kostet ein LL ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und eben dieses Haldexöl wechseln? Ich hab 2 Preise von über 300 euro.Find ich persönlich viel, oder ist das normal? Mfg Souabe

Ich glaube beim 8L soll das Haldex-Öl noch alle 30tkm gewechselt werden und alle 60tkm der Filter noch dazu. Bin mir gerade nicht 100% sicher, steht aber auch im Serviceheft.

Ja alle 60tkm! Wirf mal einen Blick in dein Serviceheft, da steht auch alles drin! Aber wird im Zuge der Serviceintervalle automatisch mit gemacht( wenn Mann ihn zu Audi bringt).

Das ist ja das kuriose!! war bei Audi aber wurde nicht gemacht bei 60tkm.Hoffe ich nur das das nicht geschadet hat.Ich werds auf jeden Fall machen lassen.Ist der preis ok von 300 euro?haldex-öl,bremsflüssigkeit und LL Ölwechsel?
Mfg

Ja, 300€ sind O.K.
Bei sind noch Staub und Pollenfilter dabei und habe ein Angebot von 450 € incl. Steuer

ja der preis ist ok!hast du schon einen mit steuerkette oder noch zahnriemen?wenn ja hast glück sonst musst den zahnriemen noch mt einplanen!

Hab Zahnriemen,aber der ist bei 180tkm fällig.Werde ich bei 150 tkm wechseln lassen.

An ok da haben die mit dem Facelift den Intervall verlängert