[8P] Haldex Fehler N373

Haben einen S3 8P.

Habe gemerkt das die Kraft nur noch nach vorne übertragen wird.

Beim auslesen war der Fehler:
02248 Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
Elektrischer Fehler im Stromkreis.

Hab das Steuergerät zu kfzpix geschickt.
Dann kam der Anruf Wasserschaden.
Habe dann von denen ein Austauschgerät bekommen.

Das neue Steuergerät eingebaut mich schon gefreut aber nach dem Einbau kam folgender Fehler:

02248 Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
014 - defekt.

Jetzt hab ich mir ein Neues N373 besorgt aber der Fehler bleibt gleich.

Was kann das noch sein?

Hallo erstmal. Ich habe den selben Fehler. Nun bin ich unsicher womit ich anfangen soll. Hast du ne Lösung gefunden damals ?

Läuft die Pumpe ? Normal ist die defekt oder das stg Hat einen
Wasserschaden

Weiss ich ja nicht. Hab Öl und Filter gewechselt. Sieb gereinigt. Ich habe nur diesen Fehler mit dem Ventil. Für die pumpe und das Steuergerät habe ich schon etliche andere fehlercodes gesehen.

Wollte jetzt nicht einfach alles durchtauschen.

Auto Audi tt 8j

So habe mal paar Screenshots mit vcds gemacht. Bitte nicht erschlagen. War jetzt auch nur im Stand. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Wäre super !

Das Ventil konnte ich direkt nirgends ansteuern.

Vg Eazy

Hallo A3 Freunde,
was war denn die Lösung am Ende?
Kann man davon ausgehen das beide mit dem oben genannten Fehler fürs Ventil N373, die Pumpe tauschten und alles funktionierte wieder?

Habe den selben Fehler, ich vermute und hoffe das es an der Pumpe liegt. Werde die Pumpe mal instand setzen, Repair Kit ist schon bestellt.
Bei der Stellglieddiagnose zog meine Pumpe 3,5 Ampere, später hat sie ganz aufgehört zu Surren.
Das Öl sah nach 10Tkm nicht gut aus und es waren helle mini Metall Partikel drin (sportlicher Fahrstil).
Gute Nacht und Vollen Antrieb!