[8P] Haldex defekt

Hallo zusammen, nachdem ich bemerkt habe, dass mein Auto beim Fahren so seltsames leises Brummen von sich gegeben hat und er nur noch das Profil der Vorderräder rasiert hat, habe ich mir gedacht, hier muss etwas faul sein. Also VCDS mal geöffnet und die Haldex ausgelesen … defekt :hammer:

Freitag,06,Mai,2016,10:04:33:50724
VCDS Version: DRV 15.7.4 läuft auf Windows 8.1 x64

            Adresse 22: Allrad       Labeldatei: DRV1K0-907-554.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 554
Bauteil und/oder Version: HALDEX 4Motion 0101
Codierung: 0000001
Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000
VCID: 6ADC5D2845B9CD6EC0-803E
Fehlercodes wurden gelöscht.

2 Fehlercodes gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt
02248 - Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
014 - defekt

Das steht im Speicher. Ist das Steuergerät zufällig reparierbar oder muss ich die ganze Kupplung tauschen?
Würde auch eine gen 4 Haldex funltionieren?

hallo, habe das gleiche problem. was war denn bei dir der grund

Es war tatsächlich das Steuergerät.

Haste das gleiche verbaut ?

Danke für deine rückmeldung, bin auch schon drauf gekommen. Es war auch das Steuergerät

Der aludeckel vom Steuergerät war vom salz angefressen und hatte ein loch–} Platine korrodiert und zusammengefressen.

Was kostet das steuergerät?

Habs zum glück gebraucht bekommen um 300.

Neu kostet der spaß € 1150,- inklusive Druckpumpe und Magnetventil.😎