[8P] Haifischflosse sprich Dachantenne

Hallo !!!

Bin neu hier im Forum hab mir auch schon viele Beiträge angeschaut und muss sagen das Forum ist sehr informativ und interessant.

Zu meiner Frage: Ich will bei meinem A3 8P eine Dachantenne bzw. Haifischflosse montieren, ich war schon beim Audi-Händler und bei etlichen Tuning Geschäften alle haben mir gesagt so etwas würden sie nicht kennen bzw. nicht im Sortiment jetzt wollte ich euch fragen ob wer ein Geschäft kennt wo es so etwas gibt.

danke im voraus

Komisch, meiner hat eine. Liegt das am Navi? Wenn du also kein Navi hast und deswegen auch keine Antenne, dann müsste es doch zumindest möglich sein, per Teilenummer die Antenne beim Händler zu bestellen.

PS: Bei dir steht 1.9 TDI, Bj. 2007, gibts den 1.9 TDI immer noch??

Beim 8P wurde nur eine Dachantenne verbaut, wenn die Telefonvorbereitung, Navi oder eine Standheizung mit Funkfernbedienung mit an Bord war. Der Radioempfang läuft über die Heckscheibenantenne.
Die Antennen gibt es zum Preis von ca. 65€ beim Freundlichen zu kaufen.

Ok das habe ich nicht gesagt ich habe kein Navi oder sonstiges drinnen, ich wollte halt nur einmal fragen ob jemand weiss ob es diese Antenne gibt zum Nachrüsten
Original beim Audi-Händler gibt es sowas nicht man kann sich nur einen vollwertige Antenne kaufen und die Kabel dann einfach abschneiden aber das ist die letztere Lösung auf dich zurück greifen will denn diese kostet knapp 90 € und das ist etwas zu viel für eine einfache Antenne.

Ja gibt es noch und weil ja das Modell Jahr von Audi von Mitte 2006 bis Mitte 2007 geht und nicht nach dem Kalenderjahr.

Entschuldigung wenn ich frage wer ist der Freundliche??

Mfg Alex

Der Freundliche ist umgangssprachlich für "Der freundliche Autohändler". Ob der immer so freundlich ist, ist natürlich ne andere Sache… :wink:

ich hab noch eine dachflosse von je design liegen in schwarz, kannst du aber auch andersfarbig lackieren, musst du einfach auf die gewuenschte stelle kleben, sieht ganz gut aus!!! wenn du willst schick ich dir mal ein foto davon…würd sie sonst bei ebay reinsetzen…

Ich wäre damals froh gewesen wenn ich sowas nicht gehabt hätte,wie kann man sich sowas häßliches nur freiwillig aufs Dach kleben?

für den 5er Golf gibt es einen Haifisch-Antennendummy, der rund 10€ kostet

ja schick mir mal ein foto bitte ich werd sie mir ansehen ob es die ist die ich will und alles andere können wir uns dann ausmachen

ja auf einen TT schaut es ja auch nicht gut aus weil er eh schon eine Dynamische Form hat nur bei anderen Audi Modellen kann das sehr gut aussehen wenn du es schon mal gesehen hast

Wie geschrieben hatte ich es auf meinem A3,einfach nur überflüssig meiner Meinung nach.