[8P] Hält der Hammerite Lack auf der Felge?

Hallo Leute,

heute hat mich einer auf die Idee gebracht!

Ich habe vor kurzem meine Bremssattel rot lackiert und habe den Lack von Hammerite genommen. Der hält sowas von bombenfest und sieht super aus.
Nun ja, habe noch etwas Lack übrig und wie gesagt jetzt kommt die Idee:

Habe die originalen Audi Ambition (5-Arm) Felgen in 17 Zoll. Ich will die Felgen an den Kanten mit dem Hammerite Lack rot lackieren. Hab schon ne Vorstellung und die ist nicht übel.
Will auch nichts lesen von, dass sieht doch nicht gut aus und so weiter.
Mir gefällt es und ich wills machen.
Da stellt sich nur die Frage, ob der Hammerite Lack auch auf der Felge bleibt (auch nach dem putzen)?
Ich hab das Gefühl das der eventuell abgehen wird, weil die Felge ja mit Klarlack überzogen ist oder was auch immer und der Lack nicht hält oder doch?
Ich hoffe ich muss die Felge bzw. die Kante der Felge nicht anschleifen.

Bitte dringend um Antwort.

Gruß
Konstantin

musst die stellen voher schleifen und den lack sprühen…beim pinseln sieht man nachhger eindeutg die Spuren der Bürsten

hehe du bist gut. ohne anschleifen hält kein lack. einfach die gewüschten stellen mit schleiffließ anrauhen. alles ordentlich abkleben und dann am besten zwei drei dünnen schichten auftragen. mit dem pinsel wird das aber wohl nicht so der hammer.

Also anschleifen muss ich das wohl. Wenns dann nichts wird, dann hab ich den Salat, dass man die Schleifspuren sieht. Hmm…
Abkleben ist klar. Ich hätte es dann wie bei den Bremssatteln mit dem Pinsel gemacht. Wenns man das sehr gut macht, dann sieht man auch keine Pinselstriche. Man muss es halt dick auftragen. Hab nur Angst, dass man eventuell dann die Unebenheiten sehen wird.

Pinselstriche siehst du trotzdem. Schau dir mal genau den Bremssattel an. Minimal sieht man das immer…

Hmm…könnt schon sein. Wollt den Lack eigentlich verwerten deshalb.

Wenn de den lack unbedingt verbrauchen willst,würd ich dir vorschlagen einfach nen kumpel von dir nen gefallen zu tun und ihm den lack zu geben!
Dann ist der lack verbraucht,du brauchst dich nicht zu ärgern wenn du deine felgen ruinierst und du hast noch einen gut bei dem kumpel!

So würd ich es machen!!!

Behalt den Lack. Sobald du einmal Reifen aufziehen läßt, haut dir jede Reifenbude da Macken rein. Ich hab auch diesen Monat nachgepinselt, weil meine Serien-Alu´s mit meinen Wintergummi´s vereint wurden. Bei der De- bzw. Montage hat mir die Werkstatt an allen 4 Sätteln Lackschäden verpasst.

Das Problem bei den "lackierten Felgen" wird sein, dass ein Steinschlag eine große Fläche abblättern läßt. Da die Fläche relativ klein sein wird, die du lackieren möchtest, hält es nicht so super. Die Bremssättel einzukleistern ist da einfacher.

Als Idee: Ich habe den sichtbaren Teil (also nicht wo die Felge aufliegt) an der Achse auch eingefärbt.

OKay danke Leute…die Idee und Vorstellung war zwar echt schön, aber wenn es nicht so heben wird, wie es soll, dann lass ich es lieber.

Kannsts ja pulverbeschichten lassen wenn du die Optik gerne hättest.

Ach du ne, dann wart ich lieber noch ein bisschen und hol mir lieber gleich die Felgen, die mir sehr gefallen. Dann kann ich diese noch verkaufen und bekomm noch was dafür. Wenn ich die jetzt versau, dann bekomm für die ja so gut wie nichts mehr.

@ candyman:
Du meinst sicher die Bremstrommel.
Hab ich auch lackiert, aber schwarz, sieht echt gut aus.
Bremssättel hab ich auch mit Hammerite rot lackiert :slight_smile:

Heißt das bei Scheibenbremsen trotzdem Trommel? Okay, dann habe ich eine blaue Trommel, genauer gesagt 4 Stück. :haudrauf: