[8P] Hab mir meinen neuen Audi versaut

Hi leutz,

bin beim Rückwärtseinparken in nem Düsseldorfer Parkhaus etwas zu nachlässig gewesen und habe nen weißen Pfeiler nicht gesehen und mir ne ordentliche Machen hinten rechts in die Stoßstange gefahren. Da ist nicht nur der Lack ab, sondern die Stoßstange ist auch eingedrückt. Ich hab mich vielleicht schwarzgeärgert. Hab meinen Audi erst im Dezember neu gekauft (1.6 Sportback, schwarz) und jetzt habe ich mir die Büchse hinten versaut. Meine Frage ist, lässt sich das reparieren ohne die Stoßstange zu erneuern? was würde das kosten??? Ich komme aus Paderborn, und hab gehört dass es in Bielefeld ne Lackiererei gibt, die sowas wohl zu akzeptablen Preisen macht. Mein Audi-Autohaus nimmt wahrscheincich ordentlich Chipse dafür…

Hey, es wär echt cool, wenn ihr mir ma Ratschläge geben könntet. Scheiße, und ich dachte immer, das passier nur Frauen… von wegen!!

danke für eure Meinungen…

Moin,
wenn Du doch gehört hast, dass in Bielefeld eine Werkstatt solche Reparaturen macht, warum fährst Du dort nicht hin? Wenn Dir die Adresse fehlt: Gelbeseiten :wink:
Gruß Timur

:slight_smile: Zeit… ich komm vor ende nächster woche wohl nirgendwohin und hätte gerne schon mal vorab ne meinung!

Ne das passiert auch Brillenträgern :wink: Späßle wollte auch mal ein wenig pauschalisieren…

Zum Thema, schwer zu sagen ohne die Stossstange gesehen zu haben.
Bei Plastik ist es meißt schlecht das wieder auszudrücken wenn es zu tief eingedrückt ist. Meißt werden die Teile deshalb auch getauscht weil es beim "ausbeulen" nach aussen kommt da kannst dann auch nix spachteln.
Reparieren würde ich nicht bei Audi weil die Lackierkosten haben da wird einem übel.
Die meißten Lackierer lackieren schwarz (kleines Wortspiel)da bekommst so ne grundierte Schürze für 100€ repariert.

Aber alles Theorie da ich den Schaden nicht kenne und es eben schwierig ist das aus der ferne zu beurteilen.

Nur zur Info:

mein Heckschürzenschaden lag bei 9xxEuro

ha, und wie das Brillenträgern passiert!!! Hätte nicht vor kurzem schon meine Gläser geupgraded, würde ich spätestens jetzt zum AUgenarzt rennen!!

Ja, SPaß beiseite. Danke für die Tipps. Die Stelle ist eigentlich nicht groß, es ist nur dumm, dass das Material eingedrückt ist. So ca. 1 cm, vielleicht Daumengroß. Wenn das nicht wär, dann wär's ja einfach mit Lackieren getan. Ich werde mir mal einige Angebote einholen. Ist ATU bei so was zu gebrauchen??

900 Euro ist ne Menge holz. Ich hoffe ich komme erstmal billiger weg. :slight_smile: Plaqu3, Welchen Schaden hattest du denn an deinem Fahrzeug?

Finger weg von ATU,das ist ein haufen Geld für nix ausgegeben,die haben doch keine Ahnung in diesen Schuppen.
Nur überspachteln der Delle und neulackieren ist auch nichts,da wird dir da früher oder später der Lack abplatzen.
Am besten und ordentlichsten wäre es das loch mit GFK neu überzulaminieren,schleifen,füllern und dann lackieren. Dann ist das Risiko mit dem Abplatzen nicht mehr so gegeben.
Geh am besten zu dem Lackierer deines Vertrauens (nicht Audi…) und frage ob er so etwas machen kann. Kämst sicher billiger weg als mit ner komplett neuen nur muss er beim schleifen,GFK arbeiten etc. hinterher auch die ganze Stoßstange neulackieren.

Ha und von wegen das passiert nur Frauen!:tongue:

Danke, das hilft mir schon weiter… Werd mir so bald ich zeit hab die Lackierer in PB und Umgebung anschauen. So wird's wenigstens nicht langweilig.

Grüße!!!

@jimmyspence

hatte einen seitlichen streichschaden von einem anderen fahrzeug, welches hintermir einparken wollte.

Auf keine Fall ATU!! Die Leute sind in Paderborn auch nicht besser, als irgendwo anders (kann da aus Erfahrungen sprechen…)

LG aus Lichtenau nach Salzkotten

jap, also lackieren würd ich da auch ned lassen, nicht umsonst gibts Lackier-Meister, und so einer sollte das auch machen, das is ne kunst!

schätz neue schürze wär da am billigsten, die dann zum lacker
über versicherung geht nix? (vollkasko)

Das ist ja mal ne einhellige meinung zu ATU. :hammer:

Im Moment sind die zwei Optionen ja ausbessern+lackieren vs. neue Schürze+lackieren. Ich werde den Lackierermeister danach fragen, der sollte ja abschätzen können, was da besser ist.

@Skolem: Hab VK mit 300 SB, ich weiß net ob sich das rechnet.

Ist der Aufprallträger hinten auch verbogen?

Nee, zum Glück nicht.

Der wäre ziemlich teuer.